> also Geizhals habe ich als erstes ersten abgefragt und dann erst bei Euch.
naja, wenns bei geizhals gar nichts gibt, dann koennen wir auch nichts erfinden.
> Beim Drucker handelt es sich um einen Brother DCP 195. Das es hier bei den Routern keine große Auswahl gibt war mir von vornherein klar.
> Da Du speziell hier große Erfahrung hast kannst Du mir vielleicht einen Router ausfindig machen.
ohne gewaehr:
http://www.modernboard.de/netzwerkprobl ... ucker.htmlund zum ausfindig machen: was ich tun muesste, waere, zunaechst alle wlan-router mit print-server rauszusuchen und dann bei allen in der doku nachzusehen, ob es eine liste getesteter drucker gibt, bzw bei den herstellern anfragen, welche erfahrungen sie mit dem DCP 195 haben. das bedeutet einen zeitaufwand von mehreren tagen. daher kann ich das nicht nebenbei und gratis erledigen.
wie du dir die aufgabe erleichern koenntest: ruf in einem groesseren hardware-laden an (zb ditech) und lass dich dort beraten. die sollten ihre ware ein bisschen kennen und zumindest von den angebotenen geraeten wissen, wie sie miteinander harmonieren.