AON Flatrate - Bandbreitenerhöhung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON Flatrate - Bandbreitenerhöhung

Beitragvon Amstaff.Austria » Mi 06 Apr, 2011 20:28

Hallo liebe Community,

ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und hoffe, jemand kann mir behilflich sein. Ich bekam gestern meine AON Flatrate und mein AON Fernsehen (1 Box) - der Techniker meinte, ich soll das Modem 36 Stunden eingeschaltet lassen, danach würde sich die Bandbreite erhöhen. So, jetzt sind über 36 Stunden vergangen, habe das Modem neu gestartet, läuft aber immer noch mit 1Mbit/s (laut speedtest.net zirka 0.90Mbit/s)- ich bin mir aber sicher, da könnte noch mehr möglich sein (Das Wählamt ist nur eine Strasse weiter).Meine Nachbarin kommt auf 7Mbit. Ich kann euch leider die Dämpfwerte nicht schreiben, da ich nicht weiß, wo ich diese finde (Pirelli Modem).

So, jetzt zu meiner Frage: könnte sich das ein Techniker ansehen und meine Bandbreite erhöhen?

Hier meine Daten:

Kundennummer:
106540661

aonKundennummer:
914503788

Vielen Dank & lieber Gruß,
Amstaff.Austria
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON Flatrate - Bandbreitenerhöhung

Beitragvon royvondensimpsons » Do 07 Apr, 2011 01:48

Hi,

in deinem Fall musst du bedenken dass auch dass AON-TV bei eingeschalteter Box Bandbreite benötigt, ca. knappe 3mbit pro Box.

Mach mal einen Speedtest bei ausgeschalteter Box, dann solltest mal auf ca. 5mbit kommen.
Sonst einfach mal bei der Hotline anrufen, die sehen dort die maximal mögliche Bandbreite ein, also bei der AON-Kombi 8Mbit - 3,5 für die eingeschaltene Box.

lg,
royvondensimpsons
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Do 07 Apr, 2011 12:59

Dazu kommt noch, dass das Script bis zu 72 Stunden benötigt, um die Bandbreite zu erreichen. Vor Ablauf von 72 Stunden werden dir die Hotline wie auch die Foren-Engel nicht helfen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Amstaff.Austria » Do 07 Apr, 2011 19:32

Hallo,

vielen Dank für die raschen Antworten ! Sollte ich in diesem Fall anrufen und fragen, ob sie meine Leitung neu "bemessen"? Oder reicht es, wenn ich das Modem(ab jetzt) 72h durchrennen lasse?

Vielen Dank,
Amstaff.Austria
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 07 Apr, 2011 20:22

Erst abwarten, dann anrufen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon royvondensimpsons » Do 07 Apr, 2011 22:06

Hi,

kommt darauf an ob es 36 oder 72 Stunden sind bis die maximale Bandbreite eingestellt ist. ;)

Der Telekom-Techniker meinte doch dass 36h sind. Aber wenns noch 1,5 Tage dauert bis die Bandbreite eingestellt ist, ists sicher auch ok.
royvondensimpsons
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gonzales » Fr 08 Apr, 2011 00:09

jetzt lasst euch mal etwas zeit, und dem ISP auch; wird ja langsam fad wenn jeder nach ein paar Std. unbedingt 8mbit haben will; bleibts realistisch und lest die Beiträge von wicked_one; dann seids im Bilde
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Apr, 2011 16:36

Danke, endlich weiss wer meine Beiträge zu würdigen ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Mo 11 Apr, 2011 12:56

Och, da gibt's sicher einige, die das würdigen :D
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User