wicked_one hat geschrieben:Die Templates sind erstmal in die FW eingebaut. Aber die stören nicht weiter, Du musst lediglich das Modem ohne Wizard konfigurieren, sobald das Ding eine brauchbare Inet Verbindung hat, kommt der auch nicht mehr.
(Vermutlich reicht auch ein einfaches saveall -> sobald eine user.ini vorhanden ist, sollte er auch nicht mehr glauben, er habe keine Konfig - totally out of my brain without proof)
Aber wenn dich das stört, flash eine FW die nicht TA gebrandet ist, ich fürchte aber, du wirst an der manuellen Konfig scheitern....
Benutzer und PW wird tunlichst nicht verraten und die interessanteste Frage fĂĽr mich ist, wie man eigentlich so an A1TA Eigentum so rankommt
Habe das Teil schon mehrfach konfiguriert und die Internet Verbindung funktioniert. Das Modem wählt sich aber nicht von alleine ein. Man muss in der GUI Connect klicken dann wird die Verbindung aufgebaut. Auch wenn die Verbindung da ist kommt jedesmal der Wizard.
Also gehe ich mal davon aus das noch eine Einstellung zu machen ist die ich bisher noch nicht gefunden habe.
Mit dem Wizard funzt das ganze ohne Probleme.
Neue Firmware flashen könnte funktionieren. Nur die Firmware bekommt man aber bei Speedtouch nur mit Partnerlogin und somit fällt das flach für mich. Im Internet findest keine Firmware aber der 8er Version.
Damit ich deine Frage ein bisschen beantworten kann woher ich das Teil habe.
Lies mal meinen Ersten Eintrag. In der 1sten Zeile steht das.
Und wie man in Telekom DeiDei rankommt mal ein kurze Geschichte.
Telekom Techniker ist bei Kunde Vorort und tauscht das Speedtouch gegen einen Cisco. Wie er dann fertig ist und schon fast bei der TĂĽre draussen ist hat der Kunde gefragt ob er das alte Modem net mitnehmen soll.
Anwort darauf kam das es nicht auf dem Auftrag steht und der Kunde soll machen was er will damit.
Bin selber daneben gestanden. Ich könnte zig Speedtouch Modem haben sind halt leider alles ISDN. Also ST608i WL und keine ST608WL.
Bei den Cisco siehts eh anders aus. Die werden eh alle Mitgenommen
Und das ist kein Einzelfall bisher gewesen.
Und wegen dem Password. Wenn du es weißt dann kannst dich ja echt richtig glücklich schätzen.