telekom verhindert manche TCP-verbindungen - WTF?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: telekom verhindert manche TCP-verbindungen - WTF?

Beitragvon wicked_one » Mi 23 Mär, 2011 07:39

Versteht mich hier nicht falsch, ich hab tiefen Respekt vor leuten, die so tief debuggen (können)...
leider vermittelt solch hochgestochenes meist den falschen Eindruck, und der Ansatz der verfolgt wurde, etwas Overkill. Und die anfänglichen Fehlinterpretationen, die er nun eh selbst erkannt hat, tun ihr übriges um unweigerlich "Blender" in mein Hirn zu brennen.

Sehr wahrscheinlich tue ich ihm unrecht, aber der erste Eindruck ist nunmal ein prägender, und ich bin nunmal Fan von KISS, und fahre seit Jahren hervorragend damit ;)

BTT: Nachdem "Datenkarte" abgehakt ist, also die Remoteseite grundsätzlich funktioniert (ich nehme an, davon hat man sich persönlich überzeugt), widmen wir uns wieder der Lokalen Seite.
- Welches Modem wurde vom Provider gestellt
- wurde irgendetwas daran modifiziert -> nachdem es nicht Transparent ist, gehe ich von MU Konfig aus.
- Wer/was ist/war 192.168.1.1 -> ich rate mal, ein weiterer Router/NATter, was passiert wenn man ihn ausschliesst.
- Wie verhält sich der betroffene Laptop, was vermeldet netstat zum Verbindungsstatus.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon al » Mi 23 Mär, 2011 08:55

local.host hat geschrieben:cmock's Problem ist dass er hier als newbie gilt mit seinen 4 Postings.

Naja, Ping ist halt schon lang her... ;)

AuĂźerdem war er wohl schon lang nimmer im Fernsehen, untertitelt mit "Hacker" oder so...

/al ;)
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon local.host » Mi 23 Mär, 2011 19:48

al hat geschrieben:Naja, Ping ist halt schon lang her... ;)

Ich werde sentimental:
http://replay.waybackmachine.org/199705 ... g/full.htm

Business Access fĂĽr umgerechnet ca. 60,- monatlich:
Für kommerzielle Anwender bieten wir den attraktiven BUSINESS ACCESS. Die ideale Anbindung für Unternehmen, die eine verläßliche, preisgünstige Alternative zu einer Standleitung suchen. Dieser Zugang umfaßt das hohe Online-Zeitguthaben von 60 Nachtstunden/Monat bzw. 30 Tagstunden/Monat , plus 512 kB Webspace - ausreichend Platz für eine umfangreiche, interaktive Firmenpräsentation. Bei zusätzlichem Online-Bedarf kostet jede weitere Minute werktags/Wochenende zwischen 17.00 und 7.00 Uhr nur öS 0,45 und werktags in der Zeit von 7.00 bis 17.00 Uhr nur öS 0,90.

und:
4 MB Speicherplatz fĂĽr Mail, 2 MB fĂĽr sonstige Dateien im eigenen "Heimatverzeichnis" auf dem PING-Rechner

achja, und bei EUnet:
http://replay.waybackmachine.org/199802 ... prnetz.htm

64 kbit/s Standleitung unlimitiert, OHNE Leitungskosten (kommen extra), für nur öS 22.000,- netto mtl, also umgerechnet ca. 1.600,- Euro mtl. - ein Schnäppchen. :-)
local.host

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL