Take IT Max sehr sehr langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Take IT Max sehr sehr langsam

Beitragvon BlackMamba » Mi 16 Mär, 2011 22:24

Hi,

ich habe das Take IT Max Produkt von Inode (20.000 kBit/s download und 1024 kbit upload) und habe heute ein paar Speedtest gemacht. http://www.upc.at/internet/speedtest/

Meine Ergebnisse sind erschreckend:
Download: 2.22 Mbit/s
Upload: 0.79 Mbit/s

Meine Freundin hat Willi von Telering (wird mit 7,2 Mbit angeboten) und hat beim gleichen Speedtest
einen Download Wert von 4,67 Mbit.

Das kann es doch nicht sein ! Hat jemand eine Idee ?

mfg
BlackMamba

Re: Take IT Max sehr sehr langsam

Beitragvon ANOther » Mi 16 Mär, 2011 22:34

1) hast du nicht "20.000 kBit/s download und 1024 kbit upload"
2) nicht von "inode"
3) hat deine freundin auch kein produkt, welches "mit 7,2 Mbit angeboten" wird....

du kannst sie btw beeindrucken, wenn du durch die weltgeschichte pingst....

was da "los" ist, tjo, vermutlich is deine leitung zu schlecht, zu sehr ausgelastet, dein rechner im eck, WWI
ohne angabe diversester daten (leitungswerte u.ä.) is das nichtmal kaffeesudleserei...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlackMamba » Fr 18 Mär, 2011 20:34

Du hast wahrscheinlich recht. Bis auf Punkt 1, Punkt 2 und Punkt 3. Und beim Rest bin ich mir noch nicht so ganz
sicher.

btw. Wie läuft das bei dir zu hause? Tippst du ständig ping freundin in deine cmd und wartest darauf das was passiert ?

Happy Ping !
BlackMamba

Beitragvon BlackMamba » Fr 18 Mär, 2011 20:39

Du hast noch 5555 weitere Beiträge Zeit um darüber nachzudenken !
BlackMamba

Beitragvon ANOther » Fr 18 Mär, 2011 20:59

zu 1)
20.000 kBit/s Download, 1.024 kBit/s Upload1)

1) Die tatsächlich erreichbare Bandbreite hängt von den physikalischen und technischen Merkmalen der Teilnehmeranschlussleitung ab.

quelle

zu 2)
Der Kabel-TV-Betreiber UPC, ein Tochterunternehmen des US-Konzerns Liberty Global, das bisher mit Telekabel nur in den österreichischen Ballungsräumen vertreten war, kauft zur Gänze den Wiener Internetanbieter Inode

quelle

zu 3)
Die erreichbare Geschwindigkeit ist von zahlreichen Faktoren, wie Standort, Endgerät, Tarif, Netzauslastung etc. abhängig. Übertragungsgeschwindigkeiten können nicht zugesichert werden.

quelle

dass die antwortzeiten im mobilfunkbereich IDR _etwas_ ĂĽber dem der dsl-/kabelproduktfamilien sind ist einfach nachzulesen, dazu muss man nicht pingtests mit seiner freundin durchfĂĽhren...

---

wenn du einfach nur bemitleidet werden willst, schreibs dazu...
wenn du einfach nur jammern willst, ok...

wenn du echt interesse hast, WARUM du langsamer bist als deine tante, dann gib ein paar werte an, RIECHEN kanns keiner, warum du keine 20mbit zusammenkriegst. ok, vermutlich kriegstes ned zusammen, weil die leitung zu schlecht ist (machste gugg auf 1))

und - ein kleiner tip fĂĽr deine zukunft:
lies verträge, die du eingehst, so lange, bis du sie verstehst, oder lass sie von personen deines vertrauens lesen, die sie verstehen...

du hast zeit, darüber nachzudenken, bis du richtig einfährst...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Felis » Fr 18 Mär, 2011 22:06

Naja, sie scheinen an der "Inode" ein bisserl zu haengen, also doch nicht so ganz falsch. ;)
http://www.upc.at/internet/inode_ubersicht/
Ich sage auch noch "die Post", wenn ich die Telekom meine... ...ja, das Alter..
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon pc_net » Sa 19 Mär, 2011 16:55

Inode wurde vom eigenständigen Firmennamen zum UPC-Markennamen ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Sa 19 Mär, 2011 18:14

Felis hat geschrieben:Ich sage auch noch "die Post", wenn ich die Telekom meine... ...ja, das Alter..

ein ewig-gestriger?
SCNR

was sagst du eigentlich, wenn du "post" meinst?
ponyexpress?

;)
(btw: die habsburger haben das erbe der babenberger angetreten, aber sags nicht weiter...)
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Felis » So 20 Mär, 2011 12:15

ANOther hat geschrieben:
Felis hat geschrieben:Ich sage auch noch "die Post", wenn ich die Telekom meine... ...ja, das Alter..

ein ewig-gestriger?
SCNR

:)
ANOther hat geschrieben:;)
(btw: die habsburger haben das erbe der babenberger angetreten, aber sags nicht weiter...)

Auch wenns schwer faellt zu glauben, auch vor 1960 war noch nicht Steinzeit. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL