irgendwie interessante gedanken, die du da hast.
ich denke allerdings, dass
x die mwst gleich hoch ist, ob am land oder in der stadt
x das selbe für die möst gilt
x das selbe für die grundsteuer gilt
weiters denke ich, dass
x es hier und da "problemkinder" gibt, diese würde ich allerdings nicht vom sozialen stand der eltern aus als solche bezeichnen, wobei ich dir zustimme, dass eben (hausnummer) 10% von 10.000 eben ein paar mehr sind als 10% von 100...
x es sich mit der kriminalität ähnlich verhalten wird, wo allerdings noch der faktor "erfolgsaussicht" dazukommt, wenn man u.a. bedenkt, dass die "finanzkraft pro kopf" in linz 2x die der von zell am moos entspricht
das mit dem "maroden straßen" verhält sich bei UNS eher umgedreht, so sind die straßen meiner landeshauptstadt in einem zustand, der - gelinde ausgedrückt - bedauernswert ist, während die der umlandgemeinden (hier allerdings meine im besonderen!) top sind, auch was die pflege der grünanlagen (ganzjährig, nicht nur zu spez. anlässen) betrifft
die sache mit der "billigen arbeitskraft" dürfte auch eine etwas einseitige sicht der dinge sein, fakt ist vielmehr, dass in etwas abgelegenen gegenden nun eben seit dem vermehrten einsatz von landmaschinen weniger feldarbeiter gebraucht werden, und diese nun eben dorthin pilgern, wo sich das "industrielle zeitalter" schon entwickelt hat....
(um wieder die kurve zum topic zu kratzen:)
DIESES allerdings wirst auch nicht umdrehen können, wennst in den von dir angeschnittenen vierteln 100mbit zu 20€ anbietest. u.a., weils für einen interessanten standort (von einem internetlastigen startup) auch noch anderes braucht...
und die, die trotzdem in diesen gegenden größer bauen, bekommen (bzw haben es bereits bekommen) "ihr" schnelles internet...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.