Hallo,
eine Frage, gibt es Glasfaserinternet in Linz? Und wenn ja wo kann ich das herrausfinden?
Ich will kein vdsl sdsl adsl kabelinternet oder funkinternet.
Vielen Dank
Das glaube ich nicht denn die AussagemySYS_IT hat geschrieben:Also wenn mir ein Kunde erklärt, er will kein VDSL, SDSL, ADSL, Funk etc, dann geh ich mal davon aus, dass er auch bereit ist einen 4-stelligen Betrag für die laufenden und einen 5-stelligen für die Herstellung zu zahlen (-:
sagt doch schon alles. Für mich der typische Fall wo jemand für einen superschnellen Intenetzugang sehr wenig bis nichts zahlen will.kido hat geschrieben:Ich meine bis 50 Euro im Monat, ähnlich wie blizznet in Wien.
Das will niemand verstehen.mySYS_IT hat geschrieben:Mal im ernst, wenn kein FTTH im Haus vorhanden ist, dann wird das richtig teuer......
jutta hat geschrieben:> Preislich ohnehin irrelevant (2MBit/s €300,- pro Monat, 100 MBit/s für €3.000,- pro Monat).
das duerfte in etwas marktueblich sein. die guenstigsten produkte fangen bei ca 250,- euro an (ohne ust). dafuer kriegst du aber keine wunderbandbreite. fuer die musst du, wie mySYS_IT schon erwaehnt hat, vierstellige betraege rechnen. (oder mehr). untergrenze fuer die herstellung 15.000,- und dafuer muss man sehr nahe an einem anschlusspunkt liegen.
siegi hat geschrieben:Offiziell verkauft sich die bbi als Lösung mit dem Motto: "Breitband für alle - Einfach. Schnell. Zuverlässig". (vgl. http://www.bbi-ooe.at/)
siegi hat geschrieben:Dem Motto wird das Konstrukt welches nur aus 2 Geschäftsführern und 1 Prokuristen besteht nicht wirklich gerecht (Ein Schelm wer aufgrund dieser Konstellation Böses denkt).
siegi hat geschrieben:Einfach ... Neue Kunden erfordern einen Gesellschafterbeschluß, öffentlich sind die Preise nicht zugänglich, diese werden "individuell" verhandelt.
siegi hat geschrieben:Schnell ... Wenn man damit Bandbreite meint ... es stehen Bandbreiten ab 2MBit/sec in 2MBit Schritten zur Verfügung, nicht ganz auf der Höhe der Zeit (Für ernsthafte FTTC Vorhaben sind Backbones mit 100MBit/sec+ notwendig).
siegi hat geschrieben:Zuverlässig ... Wer die Verlegeart mit dem Mountainbike abgefahren ist kann darüber nur lachen.
siegi hat geschrieben:Preislich ohnehin irrelevant (2MBit/s €300,- pro Monat, 100 MBit/s für €3.000,- pro Monat).
siegi hat geschrieben:Das Ganze ist ein politisches Kasperltheater siehe:
http://www.tmg.or.at/images/images_cont ... 102005.pdf
siegi hat geschrieben:Fazit: Gut gemeint aber nur ein SchildbĂĽrgerstreich.
martin hat geschrieben:...
just my 0,02€
es wurde daraus nicht das wunder-billig-internet fĂĽr privatkunden, ein schildbĂĽrgerstreich ist jedoch in meinen augen etwas anderes...
ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Trendiction [Crawler] und 17 Gäste