Arminio hat geschrieben:Öhm die Telekom kann aber von allen am Wenigsten dafür, dass WPA2 unter Windows 7 nicht funktioniert.
VIel weiter vorne in der Schlange der Verantwortlichen sind: Der Benutzer, der PC (Soft- und Hardware), der Modemhersteller. (In dieser Reihenfolge)
Die Telekom wähne ich erst gar nicht in dieser Liste, da ich viele Leute kenne, die ohne Probleme Pirelli + WPA2 unter Windows 7 zum laufen kriegen, also dürfte das ein Problem sein, dass die Telekom sicher nicht dazu bringen wird, eine neue Generation an Modems anzuschaffen.
Du meine Güte, ist ja kein Grund, gleich so beleidigt zu sein. Ich bin mit der TA sehr zufrieden, sie liefert mir am Land eine unglaublich zuverlässige und schnelle Leitung. Da gibt es nix zu meckern. Mit dem Pirelli hatte ich eben Schwierigkeiten mit WPA2 und Windows 7. Habe ich gelöst, indem ich einen anderen Router verwende. Alles kein Problem.
Nur warum liefert die TA das Pirelli nicht gleich mit WPA2-Konfiguration aus? Warum nur WPA? Wenn man etwas mehr Sicherheit haben kann, dann sollte die TA das auch für ihre Kunden anbieten. (Auch im Wissen, dass WPA vermutlich eh völlig ausreichend ist).