Eigentlich habe mich mich eher auf Privat als auf Firmenkunden bezogen.
wenn du eine businessleitung mit 1mbit leitung (sym) mit einer privaten leitung mit bis zu... xy kbit/s vergleichst
wirst du nicht sehr weit kommen.
Das ist mir schon klar nur viele kleinst Firmen benötigen keine SDSL Leitung. Ich komme bei uns jetzt auch mit einer ADSL Leitung sehr gut aus. Dank QOS kann ich die Dienste wie VoIP Priorisieren und dienste wie Mail an letzer stelle setzen da sie nicht zeitkritisch sind.
ausserdem wirst du niemals einen provider finden - der dir das weiterverkaufen in DEINEM NAMEN erlaubt - und auch noch den kompletten support ĂĽbernimmt
Wieso nicht ?
Damit bringe ich Kunden genau zu diesen Anbieter und keinen anderen. Es ist beim Mobilfunk Geschäft bei mir so das ich wenig skupel habe den Kunden einen anbiter zu empfehlen wenn mein "alter" einen schlechteren Service bietet. Es sollte ja kein Problem sein ein bestehendes Angebot einen neuen Namen zu geben und alles 1:1 weiter verkaufen ?!
Ich habe schon ein paar Dienstleister gefunden wo ich ihre Produkte unter meinen Namen verkaufen kann und darf. Genauso machen es ja auch grosse Firmen.
Das Problem ist ja nur wenn ich "normale" Verträge verkaufe das meistens der Anbieter direkt sich mit meinen Kunden in verbindung setzt und ihm überredet auf etwas anderes umzusteigen das der Anbieter mit je keine Provision zahlen muss
oder er dienste die ich jetzt sorgfälltig ausgesucht habe auf etwas anderes umstellt wo der durchschnittkunde nicht sofort den nachteil sieht (zb BB im Ausland).