von xpla » Mi 02 Mär, 2011 21:07
So meine Lieben,
die Leitung läuft jetzt auf 16/1 ... Man muss einen Techniker zahlen wollen, damit dieser vor Ort hinkommt, jemanden im Back-Office anruft, der auf Annex A/B schaltet, je nachdem wo weniger Störungen sind bzw. wenn alle Kunden auf Annex A hängen, dann auf B schalten. Laut Techniker -> anderes Frequenzband und siehe da, meine Leitung hat plötzlich einen akzeptablen SNR.
Die normale Technik-Hotline kann das nicht, keine Ahnung warum man erst selbst einen Techniker holen muss, damit die Telekom das schaltet, begründet wurde es mir, dass die Mindestleistung bei den Anschlüssen geschaltet wird und solche "intensive Betreuung" wie bei meinem Anschluss einfach net vorgesehen ist.
Natürlich a Schwachsinn, weil es kann ja wohl net so schwer sein, ein System zu entwickeln, dass die Leitung von selbst so gut einstellt.
Jedenfalls fahre ich nun mit meiner vorigen schlechten Leitung die 16/1 und bin glücklich.