Produktwechsel bei der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Produktwechsel bei der TA

Beitragvon jaspa81 » Fr 25 Feb, 2011 17:01

Hallo

Habe noch einen recht alten Tarif bei der TA aonspeed 4Mbit Flat im Monat knapp 56€ mit TikTak Privat :?
Die Preise haben sich allerdings in denn letzten 2-3 Jahren doch etwas nach unten bewegt und möchte nun einen aktuelleren Tarif und wenn möglich etwas mehr Speed.

Festnetztanschluss bräuchte ich auch nicht mehr, wäre deshalb an aonpur kombi für 19,90 im Monat intressiert mit
8 Mbit/s (best effort).

Sehe aber gerade das ein Produktwechsel mit 79€ zu buche schlägt, ist sowas normal selbst wenn der vorhandene Vertrag eigentlich längst abgelaufen ist!?

Was habe ich jetzt für möglichkeiten, muss ich wirklich erst Kündigen und dann neu bestellen um mir die Umstellgebühren zu ersparen?
Hätte gerne meine vorhandenen email Adressen beibehalten...

Und zweitens derzeit betreibe ich einen Netagear DG834G als Router/Modem kommt dieses Gerät auch mit den erhöhten Geschwindigkeiten zurecht weiss das jemand zufällig oder benutzt gleiches Produkt? Oder bekomme ich ein neues Modem zugestellt (auch bei Produktwechsel)

(P.s war heute in einen TA Shop aber leider waren die Leute dort alles andere alls freundlich und zuvorkommend, vl zuviel stress wer weiss, deshalb hier meine Fragen jetzt)

Vielen Dank
jaspa81
Neu im Board
Neu im Board

Re: Produktwechsel bei der TA

Beitragvon Benutzername » Fr 25 Feb, 2011 17:15

Ich persönlich würde dir empfehlen zu UPC zu wechseln meiner Ansicht nach entspricht Aon nicht mehr den heutigen Ansprüchen an einen Telekommunikationsbetriebs. Bis auf die Aon Kombi ist, dass P/L - Verhältniss grotten schlecht!
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jaspa81 » Fr 25 Feb, 2011 17:27

Habe auch bei Upc / chello ein wenig geschaut, da wäre ja zb ein Paket mit digital TV ganz schön. Hätte ja eh schon Kabelfernsehen am laufen allerdings analog.

Nur gehen die ganzen FIT Produkte leider derzeit nicht an meinem Standort obwohl ich mitten in Innsbruck wohne :eek: und mĂĽste dann wohl auch so ein altes Produktpaket anstarten bei dennen.

Bin soweit mit der TA bisweilen in all den Jahrne recht zufrieden gewessen, nur das man alls Jahrelanger bestandskunde, irgendwie so allein gelassen wird kommt mir merkwĂĽrdig vor.

Handybetreiber zb machen auch gute Angebote um "alte Kunden zu behalten" nur beim Interent scheint es dennen wohl egal zu sein :-?
jaspa81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Sa 26 Feb, 2011 17:59

Benutzername hat geschrieben:Ich persönlich würde dir empfehlen zu UPC zu wechseln meiner Ansicht nach entspricht Aon nicht mehr den heutigen Ansprüchen an einen Telekommunikationsbetriebs. Bis auf die Aon Kombi ist, dass P/L - Verhältniss grotten schlecht!

Gut dass nicht jeder deine Ansicht hat. "Bis auf de aonKombi ist das Preis/Leistuns-Verhältnis grottenschlecht" - soso. Schon mal aufgefallen, dass die gesamte Palette für Privatkunden nur noch aus Kombis besteht? Also sag mir bitte, wo da was dabei ist, was ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Sa 26 Feb, 2011 18:03

jaspa81 hat geschrieben:Handybetreiber zb machen auch gute Angebote um "alte Kunden zu behalten" nur beim Interent scheint es dennen wohl egal zu sein :-?

Handybetreiber sind aber WESENTLICH stärkerem Konkurrenzdruck ausgesetzt, als Festnetzinternet-Betreiber. Es gibt bei der Telekom sehr wohl Angebote für Kunden, die kündigen wollen, nur muss man die manchmal (je nach Hotline-Mitarbeiter auch sehr stark) aus der Telekom herauskitzeln.

Letztendlich ist aber auch der Telekom ein kostenlos umgestellter, weniger zahlender Kunde lieber, als ein verlorener Kunde.

Fazit: Hartnäckig sein und darauf bestehen, dass du ein entsprechendes Angebot dir unterbreitet wird, da du andernfalls kündigst. Und wenn ein Hotline-Mitarbeiter dir dann ein Kündigungsformular schicken will, dann probierst es gleich nochmal. Zur Not eventuell auch E-Mail oder Brief an die Telekom.

Ăśbrigens: FĂĽr nur wenige Euros mehr im MOnat kannst dann ja auch gleich aonTV mit dazu nehmen und zahlst dennoch weit weniger als frĂĽher ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Benutzername » So 27 Feb, 2011 13:45

Arminio hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:Ich persönlich würde dir empfehlen zu UPC zu wechseln meiner Ansicht nach entspricht Aon nicht mehr den heutigen Ansprüchen an einen Telekommunikationsbetriebs. Bis auf die Aon Kombi ist, dass P/L - Verhältniss grotten schlecht!

Gut dass nicht jeder deine Ansicht hat. "Bis auf de aonKombi ist das Preis/Leistuns-Verhältnis grottenschlecht" - soso. Schon mal aufgefallen, dass die gesamte Palette für Privatkunden nur noch aus Kombis besteht? Also sag mir bitte, wo da was dabei ist, was ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis hat.

Naja das erste ist ja das sie kaum Tarif-Dinosaurier auf ein vealtetes Produkt aufmerksam machen und auf die damit verbundenen Mehrkosten. Weiters stehen die angebotenen Preise in keiner Relation zu den Preisen. Zudem sind überall versteckte Kosten und ständige Probleme mit den Servern. Zu guter letzt ist die größte angebotene Bandbreite 30Mbit und die bekommt man (wenn sie überhaupt irgendwo verfügbar ist) nur für 14,90 Aufpreis. Bei UPC ist das P/L Verhältnis bei den FIT-Paketen beinahe unschlagbar und diese Pakete bieten auch im Gesamten mehr an. :)
Zuletzt geändert von Benutzername am So 27 Feb, 2011 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 13:56

Benutzername hat geschrieben: Zudem sind überall versteckte Kosten und ständige Probleme mit den Servern. . :)

kannst das irgendwie beweisen??
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Benutzername » So 27 Feb, 2011 14:01

wernerkl hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben: Zudem sind überall versteckte Kosten und ständige Probleme mit den Servern. . :)

Ja selbst Aon Kunde :D Versteckte Kosten: z.B AonTV Angebot
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 14:02

und die wären, die nicht geschrieben werden, welcher "server" stinken denn bei dir ab!?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Benutzername » So 27 Feb, 2011 14:03

wernerkl hat geschrieben:

Mich hauts stündlich aus dem Internet raus. Ping ist fürchterlich hoch etc. Dann fällts für mehrere Stunden komplett aus. >.< Über das mit den versteckten Kosten lässt sich streiten da geb ich dir Recht :-)
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 14:04

und das hat sich schon jemand angeschaut, evtl. geschw. fĂĽr entfernung zu hoch, eigene konfig........., poste mal die leitungswerte, wohin pingst denn?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Benutzername » So 27 Feb, 2011 14:16

wernerkl hat geschrieben:und das hat sich schon jemand angeschaut, evtl. geschw. fĂĽr entfernung zu hoch, eigene konfig........., poste mal die leitungswerte, wohin pingst denn?
. Im Moment passt alles 2,62 Mbit/0,43Mbit bei einem Ping von 32 aber es passieren halt zeitweise Einbrüche in denen der Ping über Stunden hinweg auf über 300 hinwegschießt und die Bandbreite in tiefsten tiefen herumirrt. Aber ich hoffe das wird sich mit meinem Wechsel baldigen zu UPC ändern :D
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 14:17

:D gute info, bis auf leitungswerte, wohin der ping, und welche server beim speedtest! ?, bzw wie verhällt sich der verbindungsfehler jede stunde, fängt das dsl led an zu blinken, oder verlierst nur zu irgendeinem server die verbindung! hast du eine vergleichsweise upc leitung auf dem gleichen kabel um unterschiede feststellen zu können, war ein techniker schon mal vorort?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Benutzername » So 27 Feb, 2011 14:26

wernerkl hat geschrieben::D gute info, bis auf leitungswerte, wohin der ping, und welche server beim speedtest! ?, bzw wie verhällt sich der verbindungsfehler jede stunde, fängt das dsl led an zu blinken, oder verlierst nur zu irgendeinem server die verbindung! hast du eine vergleichsweise upc leitung auf dem gleichen kabel um unterschiede feststellen zu können, war ein techniker schon mal vorort?

Naja fangt scho wieder amal an passiert zufällig Bild und die Dauer is a immer unterschiedlich
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Benutzername » So 27 Feb, 2011 14:33

wernerkl hat geschrieben::D gute info, bis auf leitungswerte, wohin der ping, und welche server beim speedtest! ?, bzw wie verhällt sich der verbindungsfehler jede stunde, fängt das dsl led an zu blinken, oder verlierst nur zu irgendeinem server die verbindung! hast du eine vergleichsweise upc leitung auf dem gleichen kabel um unterschiede feststellen zu können, war ein techniker schon mal vorort?

UPC Leitung hab ich noch nicht kommt aber in den nächsten Wochen :)
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER