Pirelli PRGAV4202N tot geflasht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Pirelli PRGAV4202N tot geflasht?

Beitragvon krizemcee » Sa 26 Feb, 2011 23:57

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Ich habe den AON Pirelli PRGAV4202N Router. Aufgrund der lahmen Internetverbindung, wollte ich ein FW Update machen.
Zuerst war 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530 drauf.
Leider wusste ich es nicht besser und habe dann DWVV_TAU_SU_5.0.0.2540 - Single User raufgeflasht. Seitdem geht gar nix mehr. Nach dem Upgrade übers Webinterface reagierte der Router nicht mehr.
Ich habe dann (Wie auf http://tpirelli.blogspot.com/2010/09/fl ... mware.html) beschrieben alle anderen Telekom FW versionen (siehe http://tpirelli.blogspot.com/2010/08/fi ... l#comments) versucht wieder drauf zu spielen - ohne Erfolg.

Problem: Nach dem Flashen komm ich zwar ins Webinterface rein, bekomme aber keine INternetverbindung angezeigt. Weiters ist "Wireless" anscheinend tot. Ich kann dieses nicht einschalten, da hier gar keine Möglichkeit besteht. Auch ein Druck auf den WLAN Knopf am Gehäuse führt zu nix.

Was soll ich machen, damit alles wieder funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!
krizemcee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Pirelli PRGAV4202N tot geflasht?

Beitragvon Stefan Hedenig » So 27 Feb, 2011 00:24

Hast du nach dem Flashen der MU versionen (2530) die Pirelli wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Die SU Firmware überschreibt dir nämlich die Konfiguration nach dem Flashen, und ist danach stark in ihrer Funktion eingeschränkt.

Welche Methode du dafür verwendest (webinterface, CLI oder knopf hinten 30 sekunden drücken) ist wurscht.
Wenn das nicht klappt, kannst du die Pirelli mit einer .img Datei flashen, das geht aber nicht übers Webinterface (anleitung solltest du in dem von dir zitierten blog finden können). In einer .img ist auch die Config enthalten, eine .rmt greift die bestehende Config beim flashen nicht an.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon krizemcee » So 27 Feb, 2011 12:31

Hallo Stefan!

Vielen Dank für deine Antwort. Habe nun über 192.168.1.1 (RESET und POWER gleichzeitig gedrückt) die 2505er Firmware auf den Router geflasht. Danach hab ich diese auf 2530 aktualisieren können.

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich keine Internetverbindung mehr aufbauen kann. Es handelt sich zwar um die Telek0m Firmware, aber trotzdem kommt keine Verbindung mit dem Internet mehr zustande. Würde es helfen eine Konfigurationsdatei einzuspielen? Wenn ja, wo bekomme ich diese her?

Übrigens findet man im Webinterface ganz oben folgende Meldung:

Click here to browse so http://wpad/wpad.dat

was bedeutet denn das?

Danke im Voraus!
krizemcee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » So 27 Feb, 2011 13:20

ich glaub bei deine config is gehörig verschi**en!!! probier mal z.b. eine swisscomm firmware drüber zuflashen (diese eliminiert sicher alle cfg rückstände!!) und dannach gleich wieder eine 2530er von der TA

das kannst du komfortabel über webinterface machen oder über ssh mit putty oder so... anleitung hier: http://tpirelli.blogspot.com/2010/09/fl ... mware.html
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon krizemcee » So 27 Feb, 2011 14:22

Hallo Sheikstone!

Super! Danke, hab die Swisscom FW geflasht, danach wieder die von der :ok: Telekom. Das hat dann echt funktioniert.

Klappt wieder alles. Danke! :ok: :ok:
krizemcee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL