Ende März / Anfang April werden wir umziehen, allerdings entscheiden wir uns erst für eine von drei Wohnungen. (somit ist noch nicht klar ob die Wohnung mit Kabel oder Telefonleitung versorgt ist)
Das Problem ist folgendes: wir haben UPC / Inode xDSL mit einer Vertragsdauer bis 04.06.2011. Mit der Suchfunktion habe ich schon versucht Antworten auf meine Fragen zu finden, habe aber nicht viel aktuelle Posts gefunden.
Meine Fragen an euch wären:
-) Kann man, falls das neue Wohnhaus mit einer Telefonleitung(und Inode entbĂĽndelt dort) versorgt ist, das Produkt mitnehmen? Hat jemand Erfahrung was an Kosten auf uns zukommen werden?
-) Könnte man bei einem Wohnhaus, welches kabelversorgt ist, auf ein Chello - Produkt wechseln?
-) Ich habe mit dem Nachmieter bereits gesprochen - Interesse an einem Internetanschluss wäre vorhanden, könnte er den Vertrag übernehmen? (bei Handyverträgen ist das soviel ich weiß auch möglich). Wenn diese Option gewählt wird, was passiert mit der Kaution von € 100, oder müsste ich diese dann dem Nachmieter verrechnen?
Ansonsten gibt es vermutlich noch die Möglichkeit den Vertrag bis zum Ende der Mindestvertragsdauer weiter zu bezahlen, es wäre allerdings schade, wenn für eine Leistung bezahlt wird, welche nicht in Anspruch genommen werden kann.