wicked_one hat geschrieben:Flexibel zwischen ADSL2+ und VDSL2 zu wählen, je nachdem, was im Kundenfall besser funktioniert, ist prozessmässig ein riesen mehraufwand, den sich vermutlich keiner antun will...
hmmm, riesiger mehraufwand kann ich mir jetzt ned so vorstellen. also bei vorhandenen kunden die bereits an einem adsl2+ port haengen und die aber bereit wären die 5€ mehr zu zahlen um dann ein profil zwischen 8 und 16mbit/s zu bekommen, die arbeit koennte einfach ein skript übernehmen... da fällt mir auch wieder der irrsinn mit aontv ein ---> 8 mbit + z.b. aon hd .... da bleibt vom internet nicht viel übrig ... und was is eigentlich mit dem "booster" passiert ?
wenn das so weiter geht rennen ja wieder die ganzen kunden(die von vdsl grenze bis 2km vom waehlamt weg sind, weil die kriegen von der TA nicht mehr als 8mbit/s mit adsl2+) der upc und tele2 in die arme... bei upc z.b. kriegt man sogar bis zu 20mbit/s mit 25€ und 16mbit/s mit 20€ - festnetz hin oder her...
ich finds schon a verschwendung auf der einen seite teure vdsl2+ hardware für 16 mbit/s zu verwenden... und dafür kriegens 5€ mehr im monat, das übergschäft schlechthin!! und dann auf der anderen seite noch mit einer unflexiblen bandbreitenpolitik die andern provider zum stich kommen zu lassen...