Neue Aon Kombi mit bis zu 16mbit ??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Neue Aon Kombi mit bis zu 16mbit ??

Beitragvon sheikhstone » Do 24 Feb, 2011 12:14

wicked_one hat geschrieben:Flexibel zwischen ADSL2+ und VDSL2 zu wählen, je nachdem, was im Kundenfall besser funktioniert, ist prozessmässig ein riesen mehraufwand, den sich vermutlich keiner antun will...

hmmm, riesiger mehraufwand kann ich mir jetzt ned so vorstellen. also bei vorhandenen kunden die bereits an einem adsl2+ port haengen und die aber bereit wären die 5€ mehr zu zahlen um dann ein profil zwischen 8 und 16mbit/s zu bekommen, die arbeit koennte einfach ein skript übernehmen... da fällt mir auch wieder der irrsinn mit aontv ein ---> 8 mbit + z.b. aon hd .... da bleibt vom internet nicht viel übrig ... und was is eigentlich mit dem "booster" passiert ^^ ?

wenn das so weiter geht rennen ja wieder die ganzen kunden(die von vdsl grenze bis 2km vom waehlamt weg sind, weil die kriegen von der TA nicht mehr als 8mbit/s mit adsl2+) der upc und tele2 in die arme... bei upc z.b. kriegt man sogar bis zu 20mbit/s mit 25€ und 16mbit/s mit 20€ - festnetz hin oder her...

ich finds schon a verschwendung auf der einen seite teure vdsl2+ hardware für 16 mbit/s zu verwenden... und dafür kriegens 5€ mehr im monat, das übergschäft schlechthin!! und dann auf der anderen seite noch mit einer unflexiblen bandbreitenpolitik die andern provider zum stich kommen zu lassen...
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 24 Feb, 2011 12:20

Bei den Alternativen kriegt man so einiges - auf dem Papier. Aber meist auch wirklich nur dort. Schau dir mal in der Praxis an, wieviel UPC Kunden von den "bis zu 20 mbit" wirklich auch nur in die NÄHE der 20 mbit kommen.

Zaubern kann UPC nämlich auch nicht. bei 2 km Leitungslänge 20 mbit - DAS will ich sehen.

Und was aonTV betrifft: Wenn das Fernsehen aus ist, wird die reservierte Bandbreite sowieso freigegeben für's Internet.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sheikhstone » Do 24 Feb, 2011 12:34

ich hab eh eh gesagt "bis zu" :P - trotzdem wärs super wenn die adsl2+ geschwindigkeit bei der TA wieder angehoben werden würde!!! da würden sich schon einige kunden freun!!
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 24 Feb, 2011 13:14

woher hast du, dass das mit adsl2+ realisiert wird?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon siegi » Do 24 Feb, 2011 14:50

jutta hat geschrieben:woher hast du, dass das mit adsl2+ realisiert wird?

Wäre meines Erachtens gar nicht so unlogisch, im Business Bereich gibts auch mehr als die 8MBit mit ADSL2+. Die TA nutzt das ADSL2+ Potential derzeit eh nicht aus, bzw. hat den Übergang zu VDSL verschlafen. Bis 2km Kabellänge kann ADSL2+ seine Stärken meines Erachtens sehr gut ausspielen. Eventuell hat die TA auch noch DSLAM welche zwar ADSL2+ können aber kein VDSL, diese würden sich so auch ganz gut verwerten lassen.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Do 24 Feb, 2011 15:44

kann das jetzt bestätigen, laut hotline wird an einer lösung gearbeitet um mit adsl2+ wieder höhere profile möglich zu machen... aber leider keine definitiver time frame
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 24 Feb, 2011 16:30

sheikhstone hat geschrieben:

kann das jetzt bestätigen, laut hotline wird an einer lösung gearbeitet um mit adsl2+ wieder höhere profile möglich zu machen... aber leider keine definitiver time frame

:rofl: ja die hotline weiss das auch immer ... da sitzen ja die vollspezialisten :rofl:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 24 Feb, 2011 16:33

> bzw. hat den Übergang zu VDSL verschlafen.

soweit ich mitbekommen habe, verwendet die ta schon seit einiger zeit fuer alle asymmetrischen bandbreiten ueber 8 mbit/s vdsl. (mit wenigen ausnahmen).

//6 auf 8 korrigiert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Do 24 Feb, 2011 16:38

Für alle ungeachtet der Entfernung zur VSt.?
Ich hab einen relativ neuen Anschluss in der neuen Wohnung, 2.5 km Kabellänge und ich krieg 8 mbit per ADSL2+
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sheikhstone » Do 24 Feb, 2011 17:07

jutta hat geschrieben:soweit ich mitbekommen habe, verwendet die ta schon seit einiger zeit fuer alle asymmetrischen bandbreiten ueber 6 mbit/s vdsl. (mit wenigen ausnahmen).

das wär ja wohl die größte verschwendung von vdsl hardware ever oder :? also ich hab auch 8mbit/s adsl2+ und mein waehlamt hat fix vdsl
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 24 Feb, 2011 19:10

Eine zeitlang hat die TA defintiv auch 8 mbit BEs mit VDSL gebaut...
ich hab schon genug 8er mit VDSL gesehen, die mitunter auch nur auf 4 oder 6 mbit laufen...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon geko36 » Do 24 Feb, 2011 20:17

Hi,

ich kann mir nur vorstellen, daß sie lieber einen VDSL2 Port für welches Produkt immer verwenden, als den (Neu)Kunden abzusagen. Ansonsten wäre das ja echt Nonsens.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 24 Feb, 2011 23:55

Nein, die Denkweise ist "Wenn der mal AONTV oder 16/30 Mbit nimmt, brauch ich den Techniker nicht nochmal gratis hinschicken"... dass es technisch sinnlos ist, sei mal dahingestellt...

Was ich allerdings nicht ganz verstehe: So ziemlich jeder DSLAM am Markt der mir untergekommen ist, unterstützt ADSL2+ Fallback... also müsste an sich jeder VDSL2 Port auch ADSL2+ sprechen können ... was allerdings dahingestellt ist, ist die frage wie gut das funktioniert *g*
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon siegi » Fr 25 Feb, 2011 10:53

jutta hat geschrieben:> bzw. hat den Übergang zu VDSL verschlafen.

soweit ich mitbekommen habe, verwendet die ta schon seit einiger zeit fuer alle asymmetrischen bandbreiten ueber 8 mbit/s vdsl. (mit wenigen ausnahmen).

//6 auf 8 korrigiert.

War ich nicht genau genug. Die TA hat ADSL2+ auf dem Weg zu VDSL verschlafen (Der Gigabooster war ja nicht so der Burner).
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Fr 25 Feb, 2011 19:29

Arminio hat geschrieben:4,5 km sind aber auch schon sehr viel. Früher wurden DSL Anschlüsse über 5 km überhaupt nicht erst hergestellt, und wenn dann nur als so genannter "Feldversuch".

Früher waren das 3 Kilometer. :diabolic:
local.host

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL