Suche Telekom-Techniker in Graz (privat) Erklärung im Thread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Suche Telekom-Techniker in Graz (privat) Erklärung im Thread

Beitragvon xpla » Di 22 Feb, 2011 17:33

Hallo,

ich suche einen Telekom-Techniker der mir ein altes Telefonkabel, ungeschirmt, gegen ein neues geschirmtes tauschen würde. Ich brauch nur eine minimale Verbesserung um 16/1 Mbit fahren zu können und hoffe, dass ein geschirmtes Kabel im Gegensatz zum 20 Jahre alten Kabel, dies schafft. Dämpfung ist in Ordnung, nur der SNR im Upload ist eine Spur zu gering.

Die Hotline selbst schickt mir trotz der im Vorhinein angebotenen Kostenübernahme meinerseits keinen Techniker. Warum auch immer. :shock:

Würde mich über zweckdienliche PMs sehr freuen!

P.S.: Es ist eine Mietwohnung mit vielen Parteien. Nehme daher an, dass das ungeschirmte Kabel vielen Störungen ausgesetzt ist. Ich wohne fast neben dem Wählamt, nur laut Hotline ist das Problem im Haus und sie wollen keinen Techniker kommen lassen (NJET).
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Suche Telekom-Techniker in Graz (privat) Erklärung im Th

Beitragvon penguinforce » Di 22 Feb, 2011 17:44

naja, bei mehrparteienhäusern könnt ich mir gut vorstellen, dass es entsprechende haustechniker oder elektriker gibt, die im auftrag des eigentümers agieren.

schon mal in diese richtung investigiert?

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon xpla » Di 22 Feb, 2011 17:54

Nur wie kommt dieser in den Telekom-Kasten? Weil sonst könnte ich das durchaus auch selber (zumindest traue ich es mir zu eine Leitung einzuziehen und die Drähte mit dem Auflegewerkzeug zu montieren.

Und ja, entsprechende Mail an den Hausverwalter mit Hinweis auf die alten Leitungen blieb unbeantwortet. Er reagiert nur auf Sachen auf die er reagieren will.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Di 22 Feb, 2011 23:24

na dann frag den telekom kdc (kundendienstcenter) nach einer stelle, die du für kostenpflichtige services ansprechen kannst.

nicht anfangen mit: ich habe produkt x und möchte servicetechniker y, sondern einfach unverbindlich die stelle. du kannst dann auch fragen, welche arbeiten du vorab leisten kannst (z.b. stemmarbeiten, oder vorverkabelung durch einen elektriker).

ob du das überhaupt darfst, is ne andere sache, das ok (schriftlich) für entsprechende bauliche massnahmen (wenns am und im haus is) is AFAIK immer beim besitzer einzuholen.

wunder darfst dir durch die eine oder andere aktion jedoch keine erwarten - aber sie treten dann und wann doch auf... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon xpla » Mi 23 Feb, 2011 08:35

Wären gar keine Stemmarbeiten nötig. Ich müßte nur in den Telekom-Kasten kommen. Neues Kabel an's alte und durch's Rohr ziehen. Einzig halt der Zugang zum Telekom-Kasterl ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL