GigaSpeed16 -> Modem syncht mit 16Mbit - Übertratung nur 9

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: GigaSpeed16 -> Modem syncht mit 16Mbit - Übertratung nur

Beitragvon jutta » Fr 18 Feb, 2011 13:07

no dann ;)

ich red von normalsterblichen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xpla » Sa 19 Feb, 2011 19:14

Was ich halt leider überhaupt nicht verstehe ist, warum mir das Modem keine Dämpfung anzeigt, die Hotline mir jedoch sagt, dass eine Dämpfung von 22 / 29 [db/m] auf der Leitung ist?

Kann man das irgendwie sinnvoll erklären? Das Modem gibt auch keine CRC-Fehler aus ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 19 Feb, 2011 20:04

Die Dämpfung ist erklärt, der Chip wertet es nicht korrekt aus. Hatten die TG787v7 auch.

CRCs und andere Errors zählt das Ding AFAIK sehr wohl mit... wenn welche da sind.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xpla » Sa 19 Feb, 2011 20:34

Falsch ausgedrückt -> ich habe laut Modem keine CRC-Errors, laut Hotline schon.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Mi 02 Mär, 2011 21:07

So meine Lieben,

die Leitung läuft jetzt auf 16/1 ... Man muss einen Techniker zahlen wollen, damit dieser vor Ort hinkommt, jemanden im Back-Office anruft, der auf Annex A/B schaltet, je nachdem wo weniger Störungen sind bzw. wenn alle Kunden auf Annex A hängen, dann auf B schalten. Laut Techniker -> anderes Frequenzband und siehe da, meine Leitung hat plötzlich einen akzeptablen SNR.

Die normale Technik-Hotline kann das nicht, keine Ahnung warum man erst selbst einen Techniker holen muss, damit die Telekom das schaltet, begründet wurde es mir, dass die Mindestleistung bei den Anschlüssen geschaltet wird und solche "intensive Betreuung" wie bei meinem Anschluss einfach net vorgesehen ist.

Natürlich a Schwachsinn, weil es kann ja wohl net so schwer sein, ein System zu entwickeln, dass die Leitung von selbst so gut einstellt.

Jedenfalls fahre ich nun mit meiner vorigen schlechten Leitung die 16/1 und bin glücklich.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 02 Mär, 2011 21:20

hmmm
ich finde sowohl die aussage von seite#1, "es hängen zu viele Teilnehmer im Haus auf den Leitungen" als auch die eben obrige, "der auf Annex A/B schaltet, je nachdem wo weniger Störungen sind bzw. wenn alle Kunden auf Annex A hängen, dann auf B schalten. Laut Techniker -> anderes Frequenzband und siehe da, meine Leitung hat plötzlich einen akzeptablen SNR" sehr ... spannend...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sheikhstone » Mi 02 Mär, 2011 22:33

spannend... weil nicht plausibel ? würd micht jetzt eigentlich schon intressieren ob da an der annex a/b gschichte was drann is, so wie beschrieben...
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon drdownload » Mi 02 Mär, 2011 22:38

nachdem bei gs16 ein pots-telefonanschluss dabei ist kann ich mir nicht vorstellen, dass einfach so auf annex b umgeschaltet werden kann.
Wohnung-Büro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Mi 02 Mär, 2011 22:43

zumindest nicht ohne zusätzliche euro münzen... ^^
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 03 Mär, 2011 04:35

> Natürlich a Schwachsinn, weil es kann ja wohl net so schwer sein, ein System zu entwickeln, dass die Leitung von selbst so gut einstellt.

kennst du eines? die ta waer dir fuer die information sicher dankbar und ein paar andere isps auch. (bandbreite fix auf 1 mbit/s stellen, weil die bei 98% der anschluesse funktioniert, zaehlt nicht. das koennen sie schon.)
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL