Alternative mit dynamischer IP-Adresse?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alternative mit dynamischer IP-Adresse?

Beitragvon Rapid1898 » Sa 19 Feb, 2011 10:28

Hallo,

kennt jemand eine Alternative mit Kabel / Glas / Sat / Strom bei der ein tatsächliche dynamische IP-Adresse verwendet wird - d.h. nicht wie bei UPC Fiber wo sich ja die IP-Adresse in wirklichkeit NIE ändert.

Ich hätte gerne eine Alternative bei der sich (wie z.B. bei UPC XDSL) bei jedem Reconnect die IP-Adresse tatsächlich ändert.

Das ganz noch in 1230 Wien und ihr wĂĽrdet mich glĂĽcklich machen... :)
Rapid1898
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Alternative mit dynamischer IP-Adresse?

Beitragvon ANOther » Sa 19 Feb, 2011 10:44

aon;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Rapid1898 » Sa 19 Feb, 2011 10:58

Ja aber AON (ADSL) geht ja auch grundsätzlich über das gleiche Kabel wie UPC (XDSL) -

Das bedeutet es ist anzunehmen das hier die Qualität genauso bescheiden wie bei UPC/XDSL ist...

Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Rapid1898
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 19 Feb, 2011 11:31

du hast recht, aon geht ebenso über telefonleitungen. ob die qualität ebenso "bescheiden" ist wie "xdsl" kann SO nicht gesagt werden, da (zumindest mir) nicht bekannt ist, WAS bei dir so bescheiden ist. ists die kupferleitung? dann ja...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Rapid1898 » Sa 19 Feb, 2011 11:44

Habe das schon einmal hier diskutiert -

Ich bekomme hier mit XDSL/UPC maxmial 2Mbit/3MBit zusammen - deswegen die Suche nach Alternativen:
http://www.xDSL.at/viewtopic.php?f=20&t ... 49#p411949

Blizznet hätte ich auch überlegt - aber das gibts leider auch nicht bei meiner Adresse...

Hat jemand noch eine Idee für mich - wie gesagt unbedingt mit dynamischer IP die sich tatsächlich bei jedem Reconnect ändert.
Rapid1898
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Sa 19 Feb, 2011 13:27

Rapid1898 hat geschrieben:Hat jemand noch eine Idee für mich - wie gesagt unbedingt mit dynamischer IP die sich tatsächlich bei jedem Reconnect ändert.

Nimm halt 5,- fĂĽr den Account in die Hand und schmarotze nicht zu Lasten der ganzen zahlenden Kunden.
local.host

Beitragvon Rapid1898 » Sa 19 Feb, 2011 14:08

Danke fĂĽr den Hinweis - aber das war nicht meine Frage.

WĂĽrde halt nur den Rat eines Experten brauchen und keine Belehrung.
Rapid1898
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 19 Feb, 2011 14:29

Blöderweise wird dir aber genau das jeder "Experte" sagen,
weil mit Kupfer wirds bei dir wohl eher nix schnelleres werden, und bei Kabelinternet hast du keine dyn. IP.

Ergo - irgendein UPC Kabelprodukt und einen $FILEHOSTER account dazu wenn es unbedingt schneller sein muss.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon local.host » Sa 19 Feb, 2011 15:23

Rapid1898 hat geschrieben:WĂĽrde halt nur den Rat eines Experten brauchen und keine Belehrung.

Hier gibt's keine Eggschbärten. 8-)
local.host

Beitragvon Rapid1898 » Sa 19 Feb, 2011 15:53

@Stefan Hednig: Danke fĂĽr die Info - das ich genau das was ich gebraucht habe.

Wenn alle anderen Alternativen zu DSL immer eine fixe IP-Adresse haben (bzw. eben eine die sich faktisch nie ändert) dann bleiben mir eh nur mehr die 2 Wege (DSL mit Freezugang oder Alternative mit Premium).

Wenn jemand doch noch eine andere Idee hat - immer her damit...
Rapid1898
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 20 Feb, 2011 15:48

> Wenn jemand doch noch eine andere Idee hat - immer her damit...

einen besonders lieben (oder besonders dummen - je nach sichtweise) freund mit hoeherer bandbreite bitten, dass er dir das zeug runterlaedt und auf dvd/usb-stick/festplatte/wwi speichert.

frueher hab ich das zb fuer einen freund gemacht, der bei seinem studentenaccount ein niedriges monatliches limit hatte. wenn er installations-cds oder aehnliches gebraucht hat, hab ich ihm die runtergeladen, gebrannt und per post geschickt.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM