Tigger88 hat geschrieben:Könntet ihr mir vl auch noch objektiv sagen was ihr für negativ an dem verhindern dieser Ports durch den Provider findet??? Bitte
server, die korrekt im netz agieren, benötigen eine static ip mit gültigen dns und rdns. alles andere ist pfusch bzw. sind spamschleudern. und genau wegen diesen beiden (pfusch und/oder spamschleudern) haben wir das ganze ja: es wird auf vielerlei hinsicht geprüft, ob der transport über einen gültigen transporteur erfolgt, oder ob das ein botnet-teilnehmer ist, der nur seinen müll abläd.
das problem ist halt: viele glauben, nur weil sie mails versenden können, dass sie auch befähigt sind, einen mailserver zu installieren, korrekt einzurichten und sicher zu betreiben.
das installieren spreche ich in der heutigen zeit keinem ab... aber das korrekt einrichten und das sicher betreiben. das ist nicht unbedingt ein "fire-and-forget"-einmal installiert und wird schon ewig laufen, wie es viele mit ihren servern, cms'en, foren usw. tun. da muss ständig kontrolliert und angepasst werden.
und ganz ehrlich (nix persönliches): jemand, der von der materie was versteht, dem stellt sich die frage "was ist daran negatives" überhaupt nicht - der weis es. und der ist auch keiner, der sowas auf biegen und brechen seriös betreiben will.
und alle anderen - sprich die unseriösen und/oder spielkinder - sollen bitte aussen vorbleiben... es laufen schon genug gehijackte rechner im netz amok, des müssen net unbedingt NOCH mehr sein.
just my 2¢