Gigaspeed 16 verfügbar und nichtmal 1,73Mbps

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Gigaspeed 16 verfügbar und nichtmal 1,73Mbps

Beitragvon samy.at » Di 15 Feb, 2011 20:35

Hallo Leute !

Hab mal bei einem Bekannten den Internetspeed kontrolliert und festgestellt, dass da was ziemlich lahm geht...
Hab mir gedacht, dass es halt so ist und hab eine Gigaspeedanfrage gestellt. Gigaspeed ist verfügbar (sowohl 16, als auch 30)

Folgende Werte hat die Leitung:
http://www.speedtest.net/result/1158952718.png

Down: 1,73
Up: 0,32
Ping: 25ms

Da es mitten in der Stadt ist, glaub ich nicht, dass es die Leitung ist, sondern dass der Sync nicht funktioniert hat.
Was sagt Ihr ?

Kundendaten des Betroffenen:
aonKundennummer: 912667655
Kundennummer: 103367146

Danke und LG Samy !
Bild
samy.at
Neu im Board
Neu im Board

Re: Gigaspeed 16 verfügbar und nichtmal 1,73Mbps

Beitragvon ANOther » Di 15 Feb, 2011 20:40

ich "glaube", dass der kunde einen vertrag hat, welcher 2/irgendwas beinhaltet und nicht mehr.
hat er vlt seinen internetzugang seit ~2007?

weiters bitte ich dich, wenn du das nächste mal die leitung "kontrollierst", dann lass uns doch bitte die werte der leitung zukommen (nein, ein speedtestbildchen sind keine "werte")
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Re: Gigaspeed 16 verfügbar und nichtmal 1,73Mbps

Beitragvon Herculess » Mi 16 Feb, 2011 19:14

nur weil gigaspeed verfügbar ist, heisst das nicht, dass man das auch automatisch bekommt.
ohne dass dein bekannter auf ein anderes produkt umsteigt, gibt's nunmal nur das, was im aktuellen vertrag vereinbart ist.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL