sukram hat geschrieben:Hallo!
Hat jemand schon die FritzBox Fon Wlan 7390 mit aon-VDSL am laufen, sodaĂź es einwandfrei funktioniert?
Plane meine FritzBox 7170 upzugraden, aber bevor ich das tue muss ich wissen ob dann wieder alles genauso funktioniert wie vorher (Analoges Tel, Sprachbox, Fax,...) und ob ich die volle Bandbreite zur VerfĂĽgung habe.
Habe inzwischen bereits auf VDSL umgestellt und das Pirelli Modem erhalten. Der Speed schwankt bei mir extrem.
Laut aon Speedtest http://tools.aon.at/speedtest.php schwankt es teilweise zwischen 14559,47 kbit/s. und 3000 kbit/s(!), dann sinds mal wieder 9000kbit/s oder 7000kbit/s dann wieder mal 4000kbit/s, 12000kbit/s usw.
Solche Schwankungen hatte ich mit dem 2MBit-ADSL - welches ich vorher hatte - jedenfalls nicht.
Habt Ihr auch solche Schwankungen??? Lt. aon-Hotline wurde die Leitung durchgemessen und es passt alles
MfG
Markus
@Thomas: Thx fĂĽr die Info!
Hi,
Firewall auf aus, Antivirenprogramm auf aus, allfällige BB Schmarotzer auf aus und hoffen das der Testserver die Bandbreite die du hast packt.
Das ganz noch einmal bei 2-3 anderen Testseiten
Und alles wiederholen zu unterschiedlichen Wochentagen und Tageszeiten....
Und wenn du ĂĽber WLAN verbunden bist kannst alles noch einmal von vorne anfangen..
GrĂĽĂźe
Geko