UPC FIBER ULTRA Routerwerte Downstream zu niedrig!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC FIBER ULTRA Routerwerte Downstream zu niedrig!!

Beitragvon andee1 » Fr 11 Feb, 2011 16:38

Naja, zum Thomson-Routermodem (oder was genau das jetzt ist), kann ich nicht viel sagen - "gesperrte Downstreamkanäle"? :-?
andee1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dookie » Sa 12 Feb, 2011 23:14

Na ich werds mal anhängen, vielleicht ist kann mir jemand dazu was sagen. Meine Frage ist ja, ob man Anhand dieses Blattes etwas zu meiner maximalen Downloadgeschwindigkeit sagen kann, oder eben doch nicht.
Dateianhänge
Unbenannt.png
Hier der Upload (Bild des Routermenues: Verbindungseinstellungen - Downstream)
Unbenannt.png (37.67 KiB) 13136-mal betrachtet
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » So 13 Feb, 2011 13:13

Nein, kann man nicht. Das einzige, was man da ablesen kann, wäre, dass deine Werte wunderbar sind :)

Die Geschwindigkeit wird bei Docsis separat freigeschalten oder gedrosselt. Dieses Limit sieht man normalerweise nicht im RoutermenĂĽ.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Dookie » So 13 Feb, 2011 18:23

Aha, Danke Dir, na wunderbar, das würde auch erklären warum ich permanent (fast) ausschließlich STABILE 20Mb download/s hab teilweise etwas höher, aber schlichtweg nicht warum ich nicht annähernd auf 80-90Mb/s komm :-?

Hab jetzt nochmal der Dame mit der ich in Verbindung stand vom technischen Support eine Email geschrieben, mal sehen, ob es Neuigkeiten gibt. Schließlich zahl ich ja eigentlich für ein Produkt, das mir "bis zu" 100Mbit versprochen hat. Sicher sind 20Mbit auch in entferntester Weise "bis zu" 100Mbit, aber trotzdem fühl ich mich da ein wenig.. wie sag ichs schön =) an der Nase herumgeführt! ;|

Naja vor Montag wird jedenfalls da noch keine Antwort kommen. Und im schlimmsten Fall geh ich noch mal zum Shop, ruf nochmal direkt beim Support an und hör mir einen Lösungsvorschlag an (einen Weiteren)..
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Mo 14 Feb, 2011 11:06

1 Locked QAM16 1 2560 Ksym/sec 57.4 dBmV
RĂĽckkanal(RW) = Upstream

Hast du schon mal beim Support angerufen? E-Mails schreiben bringt da eher nichts. Ist der RW Pegel immer noch so hoch
So wie am Anfang ist der RW Pegel ist eindeutig zu schwache der normale Betriebsbereich ist zwischen 40 - 50 dbmV wobei alles bis 55 dbmV normalerweise auch keine Probleme gibt.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Dookie » Mo 14 Feb, 2011 20:50

Viper_XXL hat geschrieben:
1 Locked QAM16 1 2560 Ksym/sec 57.4 dBmV
RĂĽckkanal(RW) = Upstream

Hast du schon mal beim Support angerufen? E-Mails schreiben bringt da eher nichts. Ist der RW Pegel immer noch so hoch
So wie am Anfang ist der RW Pegel ist eindeutig zu schwache der normale Betriebsbereich ist zwischen 40 - 50 dbmV wobei alles bis 55 dbmV normalerweise auch keine Probleme gibt.

Hallo, bin grade in die Router-GUI gegangen und hab folgendes rauskopiert:

Upstream Channels
Channel Lock Status Modulation Channel ID Symbol Rate Frequency Power
1 Locked QAM16 1 2560 Ksym/sec 50.2 dBmV

Laut Deiner Aussage sollte es somit passen, oder?

Habe jetzt zwischenzeitlich mit der Dame am Telefon gesprochen, sie meinte, sie hat schon auf die Dringlichkeit hingewiesen, allerdings ist meine Umstellung auf 102mb/s download und 10mb/s upload (maximalwert natürlich^^) noch nicht fertig umgestellt worden. Sie meint, ich solle mich noch ein paar Tage gedulden, auch wenn es für mich wahrscheinlich schon penetrant ist, aber die Umstellung ist noch immer nicht abgeschlossen, deswegen wird mir mein Produkt auch in My-UPC noch nicht angezeigt (was tatsächlich der Fall ist).

Im Endeffekt bleibt mir noch allzuviel ja nicht übrig. Kündigen möcht ich deswegen ja nicht, das wäre die äußerste Möglichkeit für mich, sollte gar nix richtig laufen. Ich hoff halt doch, dass es innerhalb der nächsten Woche (spätestens) fertig umgestellt wird. Warum das auch solang braucht????

Vor 10-14 Tagen ist das Paket bestellt worden, seit ungefähr einer Woche wurde das neue Modem aktiviert.. Mich wunderts wirklich, dass es so lange dauert. Ich weiß aber auch nicht, ob das tatsächlich die Regel ist bei so einer Top-Fit-Upgrade-Umstellung.
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Mo 14 Feb, 2011 22:06

Laut Deiner Aussage sollte es somit passen, oder?

Ja ist ok, wenn jetzt auch noch das Modem das richtige Bootfile hat mit dem korrigierten Speed sollte da schon etwas mehr als 20 Mbit gehen :) . Was du weiter oben gepostet hast, übrigens beziehen sich auf die zur Verfügung stehenden Downstreamkanäle 4 Stk sind aktiviert und locked, 8 Stk. stehen deswegen drinnen weil soviel maximal der DOCIS 3.0 Standard schafft. Unabhängig vom Speed den du moment hast. Für 100 Mbit reichen locker 4 Kanäle (Streams) für theoretische 200 Mbit bräucht man halt dann alle 8.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Dookie » Di 15 Feb, 2011 13:38

Danke Dir!

WeiĂźt Du eventuell wo und ob man geleakte oder einfach fĂĽr Updates Bootfiles fĂĽr das TWG870U bekommen kann)? Eher aussichtslos, oder?
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Di 15 Feb, 2011 14:02

Vergiss es :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon andee1 » Mi 16 Feb, 2011 14:13

Hol dir doch das UBEE Kabelmodem, wenn du auf WLAN verzichten kannst. Ich komme damit durchschnittlich auf >90Mbit/s. ;)
andee1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dookie » So 20 Feb, 2011 11:36

Werde mir wirklich ein anderes Modem holen und die Leute quälen.. dass ich eins bekomm.
So gehts einfach nicht.. immernoch nicht freigeschaltet auf my upc auch noch nix.. eigentlich könnte ich jetzt nach 2 Wochen - nehm ich mal an - von dem Vertrag zurücktreten, weil ich keine adäquate Leistung erhalte.

Montag geh ich zum Shop und hau ihnen das Modem hin.. bin schon bischen stinkig, ich hab ja schon Geduld, aber mittlerweile siehts so aus als wĂĽrden sich die Herren einen Dreck scherren, ob ich noch in irgendeiner Form meine Freischaltung (laut UPC) bzw ein passendes Modem oder sonstwas erhalte. Und das geht so nicht.
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » So 20 Feb, 2011 11:40

Wieso kommst du auf die Idee, dass dir ein anderes Modem helfen wĂĽrde?

immernoch nicht freigeschaltet auf my upc auch noch nix

Solange das der Fall ist, kannst du die ganze Chello-Modemsammlung durchprobieren, an der Geschwindigkeit wird sich trotzdem nichts ändern.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Dookie » So 20 Feb, 2011 15:03

Erst recht eine Frechheit von Seiten UPC. Dann sollen sie mir sagen, dass es so und soviele Wochen benötigt, dann kann ich mich darauf einstellen und gut ist es. Einfach gar nix sagen (oder wie es per Hotline und Email der Fall ist, ständig etwas anderes "daherzuerzählen") ist für mich einfach nicht tragbar.
Kunden wollen informiert werden, wieso etwas gerade nicht funktoniert oder nur zum Teil. Das ist sogesehen nochmal so schlimm, als wĂĽrde es nur an der Technik liegen.

Bild
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dookie » Mi 23 Feb, 2011 13:43

Update!!

Heute kam folgende Antwort per Mail:

..
in ihrem Fall besteht leider ein systemtechnisches Problem in der Freischaltung des WLAN modems, welches an die IT Abteilung in der Zentrale weitergeleitet wurde.

Wir mĂĽssen sie leider noch um etwas Geduld bitten.

Wir danken im Voraus für Ihr Verständnis.

Mfg

customer care & backoffice
--

FĂĽr mich klingt das wie eine dumme Ausrede.., und kann man da in so einem groĂźen Unternehmen nicht erwarten, dass das Modem gegen eines ausgetauscht werden kann, dass freigeschaltet werden kann?

UPC ist für mich schlichtweg unfähig. Oder sie sollen einfach wirklich sagen, was Sache ist.
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 23 Feb, 2011 14:00

> UPC ist für mich schlichtweg unfähig.

nicht nur fuer dich. aber was ist daran neu?
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM