plasson hat geschrieben:hi,
jo im Grunde hab ich es mit dem grauen Teil des Y DSL Splitters gemacht;) denn hab ich auch schon zuvor gemeint^^ wieso kann man eigentlich den RJ11 nicht direkt an der DSL Buchse montieren? sollte doch exakt das selbe ergeben, oder etwa nicht?
tut mir leid, aber "grauen teil des y dsl splitters" ist eine dermaĂźen ungenaue angabe dass ich ĂĽberhaupt keine ahnung hab was das sein soll.
der splitter selbst ist ein kastl mit quadratischer grundfläche und es steht splitter oben. aber ich denke idh glaub was du meinst, du hast den adapter in grau in den rj11 port des splitters gesteckt um den rj45 stecker des y kabels mit dem splitter zu verbinden.(?) warum der adapter notwendig ist weiß ich auch nicht, es ist aber so dass, da die 7390 ein multiannex gerät ist, das nicht mehr dediziert für den österreichischen/ schweizerischen markt konzipiert ist. darum erspart man sich verschiedene ausführungen des y kabels und legt adapter bei.
plasson hat geschrieben:bei mir waren es ĂĽbrigens 2 x RJ45 was in der Box waren; im Moment geht es so:
Stecker an der Telefonsteckdose mit RJ11 Anschluss
RJ11 zu RJ45 Adapter in grau
RJ45 Anschluss der langen Seite des grauen Y Kabels
graues Kabel in der DSL Buchse an der Fritzbox
das wars auch schon;)
vG plasson
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7390.pdfseite 28 der splitter schaut in dieser zeichnung etwas komisch aus, in österreich steckt man das telefon nicht am splitter an sondern an der dose, du steckst also den splitter normal an die dose an, vom splitter ausgehend mit adapter an den dsl rj45. am telefonanschluss mit adapter den telefon rj45. das andere ende des y kabels in die fritz box.
aber ich denk die verkabelung passt schon. post mal die leitungswerte, vielleicht hat inode eine fallback option auf adsl1 wenn die leitungswerte zu schlecht sind