folgendes problem hat sich kürzlich aufgetan: immer wenn meine freundin fashion tv live streamt auf ihrem notebook, geht das pirelli voll in die knie... sprich: browsing qualitäten gehen richtung 56k standard, ich selbst kann nichts mehr streamen ohne unterbrechungen des streams (z.b. aljazeera oder link tv), und der ping bewegt sich zwischen 300-500 ms, bandbreite haette ich laut speedtest.net noch immer an die 3mbit von 8 ...
es liegt nicht am wlan da ich das auch mit lan kabel probiert hab und das ergebnis dasselbe war...
haette da jemand eine idee? selbst wenn ich mit voller bandbreite eine datei runtersaug krieg ich nie im leben 300-500ms ping, warum also dann wegen eines fashiontv streams?
eigenartig is auch, dass obwohl bei meinem laptop alles ruckelt beim laptop von der freundin auch während des streamens alles ruckelfrei läuft. sobald fashiontv stream beendet wird geht alles wieder schnell auf meinem laptop.
kann es auch sein, dass der pirelli unter umständen gewisse ips im heimnetzwerk priorisiert?