ADSL-Provider: UPC?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL-Provider: UPC?

Beitragvon eierkopf » Do 10 Feb, 2011 12:32

Hallo!

Zurzeit haben wir ADSL (3GB-Limit) und Festnetz (analog) von der Telekom. Modem ist irgendein SpeedTouch-Gerät. (Bin im Moment nicht zuhause.)
Leider ist bei uns kein xDSL verfĂĽgbar.
Dieses AON-Kombi-Paket, das es in Aktionszeiträumen um 19,90 gibt, wäre sehr interessant, nur leider bekommen das anscheinend nur Neukunden. :x
Jetzt habe ich folgendes Angebot fĂĽrs Internet von UPC:
inode aDSL Simple € 12,90

Meine Fragen:
Wie funktioniert der Umstieg? Wird das Modem getauscht, oder bekomme ich nur neue Zugangsdaten von UPC?

Welche einmaligen Entgelte fallen noch an?
Lt. Website ist zumindest der Providerwechsel um € 34,87 zu bezahlen.

Ich habe bei Geizhals.at gelesen, dass das obige Angebot bei Bestellung bis 1.2.2011 monatlich nur € 6,90 gekostet hätte. Weiß jemand, ob es diese Aktionen (auch bei anderen Providern) bald wieder geben wird?

Gibt es sonst noch gĂĽnstige Alternativen?

MfG
eierkopf
Neu im Board
Neu im Board

Re: ADSL-Provider: UPC?

Beitragvon Arminio » Do 10 Feb, 2011 12:34

Ob es ein Angebot bald mal wieder gibt, wird dir niemand beantworten können, vielmehr dürfen - leider.

Dass die Aktion der Telekom nur fĂĽr Neukunden war ist nicht zuletzt auch regulatorisch begrĂĽndet.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Do 10 Feb, 2011 12:36

eierkopf hat geschrieben:Wie funktioniert der Umstieg? Wird das Modem getauscht, oder bekomme ich nur neue Zugangsdaten von UPC?

Modem wird voraussichtlich nicht getauscht, du bekommst aber neue Zugangsdaten von UPC.

eierkopf hat geschrieben:Welche einmaligen Entgelte fallen noch an?
Lt. Website ist zumindest der Providerwechsel um € 34,87 zu bezahlen.

Korrekt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon derFlo » Do 10 Feb, 2011 12:47

Bei diesem Produkt bitte beachten, dass die Telekom Austria Grundgebühr zu bezahlen ist (zusätzlich zum Preis).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon eierkopf » Do 10 Feb, 2011 20:35

Vielen Dank fĂĽr die Antworten!

Also sollte es so ablaufen:
Ich bestelle bei UPC, kündige bei der Telekom, warte auf die neuen Zugangsdaten und wähle mich nach dessen Erhalt damit ein. Hardware-mäßig (Splitter, Modem) bleibt alles wie bisher, nur dass dann kein Download-Limit mehr vorhanden ist.

Der Umstieg kostet € 34,87 und danach monatlich € 12,90 fürs Internet und ca. € 15 fürs Festnetz.

Hab ich irgendwas vergessen?

MfG
eierkopf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 11 Feb, 2011 08:33

> bleibt alles wie bisher, nur dass dann kein Download-Limit mehr vorhanden ist.

was meinst du mit download-limit?

> Hab ich irgendwas vergessen?

allenfalls vorhandene mailboxen / e-mail adressen.

wenn du irgendwelche abos, benachrichtigungen von foren, rechnungen usw an deine aon-adresse bekommen hast, musst du die aendern. und natuerlich deine bekannten verstaendigen, unter welcher e-mail adresse du in zukunft erreichbar bist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon eierkopf » Fr 11 Feb, 2011 09:11

jutta hat geschrieben:was meinst du mit download-limit?

Im Moment haben wir bei AON ein Download-Guthaben von 3GB und beim UPC-Angebot ist das nicht der Fall. :)

jutta hat geschrieben:allenfalls vorhandene mailboxen / e-mail adressen.

wenn du irgendwelche abos, benachrichtigungen von foren, rechnungen usw an deine aon-adresse bekommen hast, musst du die aendern. und natuerlich deine bekannten verstaendigen, unter welcher e-mail adresse du in zukunft erreichbar bist.

Vielen Dank fĂĽr den Hinweis.

MfG
eierkopf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 11 Feb, 2011 09:19

aso. dann ist dein derzeitiges aon-produkt so alt, dass es fast schon historisch wertvoll ist :)
limitierte produkte gibts ja schon seit etlichen jahren nicht mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Fr 11 Feb, 2011 09:46

3 GB Datenlimit? Das ist sicher schon 6-7 Jahre her, dass du das bestellt hast ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Schiwi » Fr 11 Feb, 2011 11:09

Bei dem Preis kannst du bei der TA auch bleiben und zahlst kein Wechselentgelt
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon eierkopf » Fr 11 Feb, 2011 11:26

Schiwi hat geschrieben:Bei dem Preis kannst du bei der TA auch bleiben und zahlst kein Wechselentgelt

Im Moment zahlen wir ca. € 15 fürs Festnetz und ca. € 20 fürs Internet, also insgesamt ca. € 35.
Bei AON gibts das aonKombi um € 34,90, welches damit ca. gleich teuer ist, aber kein Download-Limit besitzt.

Wenn wir zu UPC wechseln, dann wären monatlich € 12,90 fürs Internet und ca. € 15 fürs Festnetz, also gesamt ca. € 28 zu bezahlen.
Damit rechnet sich der Umstieg bereits nach 5 Monaten und wir hätten dann wahrscheinlich auch die Möglichkeit, irgendwann das AON-Kombi-Angebot um € 19,90 als "Neukunde" zu bekommen.

Oder gibts da bei der Telekom noch andere Interenet-Tarife, die ich nicht gefunden habe?
eierkopf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Fr 11 Feb, 2011 12:04

eierkopf hat geschrieben:Damit rechnet sich der Umstieg bereits nach 5 Monaten und wir hätten dann wahrscheinlich auch die Möglichkeit, irgendwann das AON-Kombi-Angebot um € 19,90 als "Neukunde" zu bekommen.

Neukundenpreis kriegt man nur als Neukunde. Da du ja einen Festnetzanschluss bei der TA hast, und auch breitbandiges Internet drĂĽber beziehst, giltst du nicht als Neukunde. Somit gelten auch zukĂĽnftige Aktionen fĂĽr dich nicht, die sich an Neukunden richten.

Andere Frage: Wird der Festnetzanschluss benötigt? Ansonsten gibt es nämlich das aonBreitband-Pur um 29,90 (Normalpreis)

Du könntest auch versuchen, den 19,90 Preis für das aonBreitband-Pur zu bekommen (da ist gerade Aktion), wenn du der Hotline damit drohst, ansonsten mit dem Breitband zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Vielleicht wirkt's.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Schiwi » Fr 11 Feb, 2011 12:51

Arminio hat geschrieben:.....

Du könntest auch versuchen, den 19,90 Preis für das aonBreitband-Pur zu bekommen (da ist gerade Aktion), wenn du der Hotline damit drohst, ansonsten mit dem Breitband zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Vielleicht wirkt's.

Vielleicht nicht drohen aber ein dezenter Hinweis oder eine Mail mit der Absicht zu wechseln wenn sie kein besseres Angebot liefern hat schon vielen was gebracht.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon eierkopf » Sa 12 Feb, 2011 09:35

Festnetz wird benötigt.
Wahrscheinlich warten wir mit dem Umstieg bis wieder eine Aktion bei UPC (oder einem anderen Provider) angeboten wird.

Vielen Dank fĂĽr die Antworten!

MfG
eierkopf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon scenox » Sa 12 Feb, 2011 20:29

Neukunde ist da im Sinne von TA-Breitband-Neukunde gemeint. Wenn man einen bestehenden TA-Anschluss hat, GrundgebĂĽhr bezahlt, jedoch einen anderen (Breitband-)Internet-Anbieter hat, kann man ohne Probleme auf AonKombi wechseln.
Bild
scenox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER