goso hat geschrieben:Häääh? Ist irgendwo grössere Firma zu lesen? Und dass USV nicht ewig Spannung liefert ist mir durchaus geläufig, ich bin nämlich in der Lage sinnerfassend zu lesen.
Und auch Geschichten a la ringförmiger Anbindung, verschiedene Provider, redundante Zugänge über Richtfunk bzw. Dual Way Satellite Internet sind mir auch bekannt, die Existenz von Notstromaggregaten ist mir ebenfalls nicht neu, es ist nett von dir, dass du mir erklärst wie hochverfügbare Lösungen aussehen können/sollen, allerdings sinnfrei, denn wie schon geschrieben, ich kenne den Weg, mir sind aber auch die Kosten bekannt!
Meinen Satz hast du wohl übersehen/überlesen
Ich vermute das dies hier sowieso die Meisten wissen Mir geht es aber nicht darum 99,99% Verfügbarkeit zu erreichen, sondern ich will nur bei einem Ausfall der ersten Internetverbindung bzw. der Stromversorgung 30 min überbrücken können, und dazu reicht mein Equipment aus, wenn ich mehr wollte oder bräuchte, dann würde ich andere Lösungen realisiern.
Die ganzen von dir angeführten Lösungen wären mit den berühmten Kanonen auf Spatzen schiessen, es ist zwar nicht so, dass ich armutsgefährdet bin, aber ich weiss mit meinem Geld amüsantere/sinnvollere Dinge zu tun als mitten in der Pampas ein hochverfügbares RZ zu bauen.
Ich hätte dir gerne ein paar Kanonen Geborgt
Aber selbst beim neuen PRGAV4202N Home Router kann man einen Internet USB-Stick anschließen, mit einer ausreichenden USV + einen guten Notebook (z.B. einen Mac Book Pro) kannst sogar ein paar Stunden überbrücken.
PS: Weiß jemand wie lange die Handy Funkzellen bei einen generellen Stromausfall in Betrieb bleiben? Viel Platz scheint es in den Senderkästen nicht für ausreichende USV Akkus zu geben