aon - wird VDSL2 ADSL2+ ablösen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: aon - wird VDSL2 ADSL2+ ablösen

Beitragvon FritzS » Do 10 Feb, 2011 06:53

wicked_one hat geschrieben:
FritzS hat geschrieben:Laut Online Abfrage geht es! Vielleicht treff ich mal einen aon Techniker der mir einen Test ermöglicht!?

Bestells....

IFAIK ist der Zeitraum ohne Aktivierungsgebühr vorbei, wie ich am 30.12. 2010 den Anschluß bestellte war die Auswahl von Gigaspeed noch nicht möglich - als mein Anschluß mit 1.2.2011 funktionierte war der Aktionszeitraum vorbei.

Die GigaSpeed - Verfügbarkeitsabfrage sagte einmal »ja« jetzt gerade wieder »nein« :twisted:
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon theUndertaker » Do 10 Feb, 2011 09:01

FritzS hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:Und du kannst 3 mal um die Kirche hüpfen, wirds zu weit sein ;) egal ob das nun Luft-, Geh- oder Kabelweg ist...[/quote

Laut Online Abfrage geht es! Vielleicht treff ich mal einen aon Techniker der mir einen Test ermöglicht!?

ich bin lt. google earth 1,6 km (luftlinie) vom wählamt entfernt und ich habe gigaspeed 16. nur wurde das ganze nicht über vdsl sondern adsl2+ realisiert ... download 10,2 mbit upload 1 mbit
theUndertaker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Do 10 Feb, 2011 18:37

siegi hat geschrieben:Der einzige Grund warum es überhaupt möglich ist sind Förderungen.

hast du dazu genauere details?
mir wäre nicht bekannt, dass hier grossartige fördergelder geflossen sind.
theUndertaker hat geschrieben:ich bin lt. google earth 1,6 km (luftlinie) vom wählamt entfernt und ich habe gigaspeed 16. nur wurde das ganze nicht über vdsl sondern adsl2+ realisiert ... download 10,2 mbit upload 1 mbit

tja, ob sich diese bandbreite bei einem Aufpreis von 25% für 2MBit mehr down lohnt, muss jeder selbst für sich entscheiden...

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon theUndertaker » Do 10 Feb, 2011 19:33

ich hatte vorher aber nicht 8 mbit, sonder nur 6mbit ... also hat es sich meiner meinung schon ausgezahlt :)
theUndertaker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FritzS » Fr 11 Feb, 2011 07:11

theUndertaker hat geschrieben:ich hatte vorher aber nicht 8 mbit, sonder nur 6mbit ... also hat es sich meiner meinung schon ausgezahlt :)

Mein aktueller Wert ... über 0.53 Mb/s up komme ich bei speedtest nie, da ich kein »Powersauger« und kein »Gambler« bin, komme ich im Prinzip ja ganz gut aus, nur technisch reizt es mich .....

Max: Upstream rate = 1081 Kbps, Downstream rate = 14004 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 773 Kbps, Downstream rate = 8737 Kbps

Link Power State: L0
Mode: ADSL2+
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
............ Down Up
SNR (dB): 9.0 18.9
Attn(dB): 26.0 14.4
Pwr(dBm): 18.9 12.1