Hallo,
wir haben folgendes Problem das auch bei der Telekom seit 1,5 Monaten schon bekannt ist, jedoch bis jetzt irgendwie nix vorangegangen ist!
Unser Haus wird ĂĽber eine Freileitung angespeist die ĂĽber einen Bach und dann ĂĽber einen Weg weiterfĂĽhrt.
Jedoch seit ein paar Monaten wurde der Mast immer schiefer(in richtung Bach) und das Kabel auf der anderen Seite liegt seit ca. schon 3 Jahren nicht mehr am Masten auf sondern am Boden im Dreck!
Am Mast selber befindet sich eine Klemmdose wo dann nach unten das Kabel (Zuleitung) fĂĽr das Haus weggeht.
Weil sich seit ein paar Monaten der Mast immer mehr in Richtung Bach neigt wurde das Kabel immer straffer und mittlerweile ist das Kabel nicht mehr Richtig in der Dose sondern ca. 5 cm unisoliert vor der Dose!
Seit heute mittag ging dann kein Telefon/Internet mehr und wir dachten schon woran es liegt.. Haben dann im Haus nachgefragt ob bei ihnen das Telefon auch nicht mehr und sie hatten das selber Problem( haben allerdings kein Modem da sie nur ein Telefon nĂĽtzen und kein Internet)
Heute Abend gingen wir dann runter zu Dose und haben das Kabel dann ein wenig reingedrückt in die Dose und siehe da, alles läuft wieder!
Das Problem ist bei der Telekom bekannt weil vor ca 1,5 Monaten ein Techniker hier anwesend war und selber gesehen hat dass der Mast zu schief ist und die eigendliche Freileitung auf der anderen Seite am Weg im Dreck liegt und nicht mehr am Mast hängt und das sollte eigendlich schon längst behoben worden sein!
Wir haben vorher eben bei der Telekom angerufen der aber hauptet hat dass die Leitung bis in Haus in Ordnung ist und eigendlich alles funktionieren müsste.. Haben dann aber einen anderen Techniker dran bekommen der uns bestätigt hat, dass die Leitung keinen Kontakt mehr mit dem Haus hat, allerdings nach seinen Angaben liegt die Leitung nicht mehr im Dreck und der Mast ist auch nicht mehr schief, das sei schon längst behoben... Also entweder sehen meine Augen nicht mehr gut oder da stimmt mit seiner Aussage was nicht.. Ich sehe hier immer noch einen schiefen Mast, wo das Kabel richtig durchgespannt ist dadurch und das Kabel auf der anderen Seite liegt auch noch im Dreck...
Ich hoff mir kann hier einer weiterhelfen weil bei der Hotline passiert nix mehr!
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LG Winkler