hab so ein ähnliches Problem, meines ist noch etwas delikater, glaub ich.
Ich hab mich seit einer Woche für dieses Top-Fit-Paket entschieden..
Traurig ist, dass ich nun eigentlich freigeschalten hätte werden müssen für maximal ~100mbit/s down und max etwa 10mbit/s upload.
Mein aktueller Stand (laut einiger Speedtests): knapp 20mbit/s download, knapp 1 mbit/s upload.
"Do hots wos!!"
Ich hab bei UPC angerufen und hab mich verbinden lassen zum technischen Support. Dort wurde nach dem üblichen
Kundennummer-Check mal mein Modem getestet: Thompson TWG850-4U. Antwort: Geht eh wo liegts Problem.
Ich hab gesagt bzw gefragt, worin das Problem liege mir meine Bandbreite, in etwa der von mir bestellten Höhe, freizuschalten.
Antwort: Bei uns is alles korrekt eingestellt. So dann hab ich nachgefragt: "Sie haben mir dieses >>tolle<< TWG870U geschickt, ich kann damit aber keine Verbindung aufbauen - wieso nicht?"
-"Hams es auch richtig angesteckt?", -"Nein, ich habs extra falsch angeschlossen, um zu schauen, ob sie draufkommen würden.. Na schon hab ichs so angeschlossen, wie es sein muss, und das funktioniert ja anders auch gar nicht.",
-" na fein.. hams einen Signalsplitter dazwischen geschalten?", "Nein, sollt ich einen >>Signalsplitter<< dazwischen schalten?", -"Ja, das wäre eine Möglichkeit, sonst müssen wir einen Techniker schicken und die Leitungen prüfen.."
Nicht dass die Leitungen nicht eh schon letztes Jahr geprüft wurden, aber WUASCHT..
Jetzt wurde mir so ein >>Signalsplitter<< oder was der Herr auch gemeint hat, in meinem UPC-Shop weglegen lassen und ich darf ihn Montag abholen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, weil ich glaube, dass es in dem Thread über Modem+Downstream von/bei UPC ganz gut reinpasst:
Kann man mit dem Thompson TWG850-4U keine schnelleren Downloadwerte als 20Mbit/s erzielen (kann ich mir ja eigentlich überhaupt nicht vorstellen, schon alleine mein Uralt-Arrys-Modem konnte 30Mbit/s)?
Ist das Thompson TWG870U wirklich von Nöten oder gibts eine Modemalternative die auch funktioniert. Weil ich hab kein gutes Gefühl und glaube schlicht NICHT daran, dass es mit dem Splitter dann wirklich überhaupt gefunden wird. Der Techniker meinte ihr Kabelmodem wird gar nicht erkannt. Ich hab mich gewundert und gesagt wenns mein neues Modem nicht erkennen, kann das sein, dass ich auf meinem alten noch freigeschalten bin (wohlwissend dass ich zumindest dank dem Alten noch online bin).
Ich hab mir gedacht will er meine PC-Mac-Adresse nicht wissen, will er überhaupt gar nix wissen?
Am Ende hat er gesagt: "Wissens was? Ich lass Ihnen das alte Modem, das 850er noch aufgeschalten bis sie sich den Splitter am Montag geholt haben."
So.. DH offensichtlich muss ich den Splitter holen zwischen Modem und Koaxkabel klemmen (nehm ich mal an) und hoffen. Danach gleich den UPC-Notdienst anrufen und fragen obs mir mein neues 870er aufschalten wollen (so hat sichs für mich zumindest laut Techniker angehört). ..Und dann weiter hoffen.
Noch eine, letzte Frage: War das bei Euch auch so kompliziert und könnte es schlichtweg wirklich an den Leitungen liegen. Hat das auch so lange gedauert bzw solche Probleme sind keine Einzelfälle, oder eher doch?
Was mich auch gewundert hat: Ich hatte vorher so einen Fun-Tarif mit 16mbit download und 512 mbit upload, also chello fun und dann halt digital-tv. So wurde mir das immer angezeigt, hab ich mich bei My-UPC eingeloggt.
Wenn ich mich jetzt bei MyUPC (auf der UPC-Seite) einlogge wird mir gar nix mehr angezeigt. Weder chello fun noch das (Top)Fit-Produkt. Sollte wirklich nichts angezeigt werden? Kann ja sein, dass bei mir etwas nicht aufgeschalten wurde.
Vielleicht weiß ja der ein- oder andere einen Rat dazu oder hat ein paar nützliche Informationen, das war heut' kein großer Spass mit den ServiceHotlinern..
Ah und den HD+Receiver (der bei Topfit ja dabei sein sollte) haben s mir auch nicht geschickt, nehme mal an, dass ich den selbst vom Shop holen muss? ..Seltsam.