Festnetztelefon "läutet" plötzlich nicht --> Kabel-TV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Festnetztelefon "läutet" plötzlich nicht --> Kabel-TV

Beitragvon mark100 » Mi 02 Feb, 2011 11:42

Unser Betreiber ist die Kabelsignal - dahinter dürfte es sich aber beim Telefon um UPC/Priority handeln..

Im November wurde das alte Internet/Telefonmodem auf ein neues getauscht - plötzlich läutete das Telefon nicht mehr wenn man angerufen wurde. Testweise haben wir versucht uns selbst mit dem Handy am Festnetz anzurufen und auf Verdacht abzuheben - eine Gesprächsverbindung war da. Dann wurde das Modem auf das gleiche Fabrikat getauscht - doch wieder das selbe Problem. Der Techniker wollte das ganze bei der Pritority klären. Tage darauf kam er mit dem einem "Vorgängermodem" und hier funktioniet das Telefon (außer auf dass Gespräche abrissen, aber das war ein bekanntes Problem in der Priority Technik wie man auch hier im Forum liest).

Seit gestern allerdings haben wir wieder das selbe Problem - das Festnetztelefon Siemens Gigaset läutet nicht, wenn wir angerufen werden. Rufe ich das FN mit dem Handy an und hebe ab, ist das Gespräch da. Hab bereits eine Störungsmeldung bei der Kabsi gemacht...

Hat jemand von Euch das Problem schon einmal gehabt - bzw. wie konnte dies gelöst werden?

Danke!
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: Festnetztelefon "läutet" plötzlich nicht --> Kabel-TV

Beitragvon mark100 » Mi 02 Feb, 2011 15:33

Problem ist behoben - das Modem wurde von der Kabsi neu gestartet. Laut dem Mitarbeiter gab es gestern eine Umstellung auf eine neue Plattform, welche das Modem/Telefon irritiert haben könnte.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste