in deinem topic steht aber, dass du die daten zwischen notebook und router komprimieren willst
tut mir leid wenn ich es so veralgemeinert habe. Ich will die Daten zwischen meinen Netzwerk und meinen Laptop ĂĽber eine gesicherte verbindung ĂĽbertragen so das ein 0815 User die Daten nicht sehen kann.
weil du im urlaub nur eine schwache mobilanbindung hast
ok hier war ich auch leider ein bisschen ungenau es tut mir leid die Verbidnug geht zwischen tiefstes GPRS hin zu HSDPA mit 7,2 nur zahle ich pro MB extrem viel. Ich muss mich nur entscheiden zwischen Roaming und einen teuren lokalen Anbieter nur gĂĽnstiger wird es daurch auch nicht viel.
wieso muessen die komprimiert werden?
Derzeit umfasst mein (neuer HP) Homeserver gute 6TB Daten die ich natürlich nicht auf meinen Client mit nehmen kann. 90% der Daten die ich dort benötigen werde wie Karten, News,.. werde ich bei mir haben und den rest will ich mir rüberziehen. Da in Nord Amerika die Versorgung mit Mobilfunk extrem bescheiden ist wird es sein das ich nur 2x am Tag die Daten übertragen kann und da brauche ich sie offline also hilt eine RDP verbindung nicht wirklich was.