Offtopic: Wie lange ist das her?lordpeng hat geschrieben:wie schon erwähnt - ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen ...
btw. ich war vor vielen vielen jahren auch mal auf einer hp produkt präsentation wo der compaq neo server mit SCO unix als DAS wunderding für kleine büros vorgestellt wurde ... aber durchgesetzt hat er sich nie, ich glaub damals hamma kein einziges stück davon verkauft ...
Wieso sollte oben kein S-ATA Anschluss fĂĽr ein DVD Laufwerk sein ?ich lasse mich gerne vom gegenteil ĂĽberzeugen ...
Was mir an den Server gefällt ist die tatsache das er so günstig ist und trotzdem ein 24/7 Gerät.DAS wunderding für kleine büros
Nicht alles was vielleicht technisch möglich ist, macht auch einen Sinn.....Viennaboy hat geschrieben:Wieso sollte oben kein S-ATA Anschluss für ein DVD Laufwerk sein ?ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen ...
Du hast aber schon gelesen, dass es NICHT um einen reinen Server geht sondern um eine Speicherlösung? Da ist der von dir vorgeschlagene Server aus meiner Sicht nicht ganz geeignet.Viennaboy hat geschrieben:Was mir an den Server gefällt ist die tatsache das er so günstig ist und trotzdem ein 24/7 Gerät.DAS wunderding für kleine büros
Ich verwende das Gerät auch als NAS mit einen XP und einen ordentlichen AV.Da ist der von dir vorgeschlagene Server aus meiner Sicht nicht ganz geeignet.
Du hast nicht gelesen, dass es beim OP um 8(!) Festplatten zu je 1,5TB(!) geht, die schon jetzt zu klein sind!Viennaboy hat geschrieben:Ich verwende das Gerät auch als NAS mit einen XP und einen ordentlichen AV.Da ist der von dir vorgeschlagene Server aus meiner Sicht nicht ganz geeignet.
Ja sicher 4x fĂĽr ne HDD und 1x fĂĽr das S-ATA DVD Laufwerk.lt. specs hat das teil 4 interne sata ports
Damals war ich noch beim Einsieg in die Materie.lordpeng hat geschrieben:@preiti
>Offtopic: Wie lange ist das her?
schon ein bissi länger - voriges jahrtausend - vermutlich so um 1997 herum ...
Danke, da bin ich aber froh!lordpeng hat geschrieben:auf jedenfall is SCO unix nix, das man schonmal gesehen haben mĂĽsste, d.h. du hast nix verpasst
ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste