Provider Suche Blicke nicht durch

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Provider Suche Blicke nicht durch

Beitragvon LordMegatron » Mo 17 Jan, 2011 10:30

Hallo Zusammen
Ich werde am 1.3 in eine Neue Wohnung in Salzburg ziehen in Walserfeld da ich einen Provider suche und denn Wald voller
Provider nicht mehr blicke brauche ich ne Beratung:

Die Wohnung besitzt Kabel Fersehen und Telefon Anschluss.
Ich möchte einen Günstigen Anschluss Internet , Festnetz und TV (Email muss ned dabei sein gibts ja GMX usw) :)
Möche einen Rund um Service (Bei Störungen) , Gute Telefonische Erreichbarkeit bei Support und Stabilität beim Surfen , Online Zocken und TV :)

Provider gibts genug nur kann mich ned entscheiden da ich einen Erfahrungbericht brauche von denn Nutzern hier im Forum:

XLink/WasiTV
SBGAG Cable Link
Telekom Austria

Danke
liebe GrĂĽĂźe
LordMegatron
LordMegatron
Neu im Board
Neu im Board

Re: Provider Suche Blicke nicht durch

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Jan, 2011 10:49

Von XLink kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts positives vermelden.
Salzburg AG ist ordentlich, preislich muss es dir zusagen, und bei Kabelnetzen gilt nunmal, dass die tatsächliche Bandbreite aufgrund des geteilten Mediums je nach Zeit und Nachbarschaftslandschaft variieren kann...

Telekom kann man eigentlich immer empfehlen, ist halt stark von der Leitungslänge abhängig, hierfür ist halt "Walserfeld" etwas zu vage... es gibt so ein paar Gebiete die zu meiden sind (zB B Wals - Bayernstraße... für ein Industriegebiet wirklich marode Leitungen....).

insofern ist fraglich, ob aonTV überhaupt realisierbar ist, wieviele TV´s du anschliessen willst...

Rund um Service... hat eigentlich jeder Provider auf sein Zeugs... Rund um die Uhr Service... kostet halt bei jedem extra ein paar teuros...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon LordMegatron » Mo 17 Jan, 2011 11:02

Hallo Danke fĂĽr die TIps :)

Wohne in Wals nach der Schwarzenberg Kaserne Walserfeldstrasse (viele Wohnsiedlungen nach der Kaserne und Berufsschule) :)

Bei Fernsehen ist möchte ich erstmal 2 Media Boxen (Wohnzimmer , Schlafzimmer)
VerfĂĽgbarkeitscheck sagt mir 16k/30K VerfĂĽgbar.
LordMegatron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Jan, 2011 11:19

Nun, verlassen kann man sich nie 100% drauf, aber dann wĂĽrde TV ĂĽber TA nix im wege stehen...

jetzt wirds eher eine Frage der persönlichen vorliebe und des preises...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon LordMegatron » Mo 17 Jan, 2011 11:58

Ja da hast du recht ich werde Nachdenken darĂĽber :)
Danke fĂĽr die Hilfestellung
LordMegatron
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER