Business Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Business Internet

Beitragvon braveheart82 » Sa 15 Jan, 2011 13:06

bei 2000€ jahresstromrechnung glaub ich ist es egal ob ich 100€ mehr oder weniger hab. :)

also mir bleibt zwei sachen übrig. MLPPP multichannel Wan und mehrere DSL verbinden oder abwarten bis irgendwann mal zufällig in meine richtung was passiert (netzumbau). Denn meine Gemeinde hat schon VDSL also nur mehr auf jahr 2030 abwarten :rofl:
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Sa 15 Jan, 2011 14:32

braveheart82 hat geschrieben:Denn meine Gemeinde hat schon VDSL also nur mehr auf jahr 2030 abwarten :rofl:

Wenn in deiner Gemeinde schon VDSL verfügbar ist, dann wird die TA wohl keine abgesetzen Einheiten mehr installieren um Häuser am Rand zu erreichen. Sichtkontakt zu jemandem, der näher am Wählamt liegt hast nicht?

@Stromverbrauch
Hier 100 Euro, dort 100 Euro, ... es lassen sich in den meisten Einfamilienhäusern - ohne Komfortverlust - locker an die 10-20% Energie sparen.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon braveheart82 » Sa 15 Jan, 2011 21:23

Nein leider hab ich nicht da ich in diese richtung nur wald hab und die müsste ich abfällen :shock: und das will ich auf gar keinen fall, weil es im sommer wunderschön grün ist(wozu wäre ich sonst am land).

@Stromkosten
Wir haben fussbodenheizung daher die summer glaube mir für das was wir an strom verbrauchen müssten wir normalerweise locker noch einen tausender hinblättern.Zahlen tuen wir eh knapp 1800-1900 hab schon seit 2 jahren anderen stromanbieter.
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon siegi » So 16 Jan, 2011 00:45

braveheart82 hat geschrieben:Nein leider hab ich nicht da ich in diese richtung nur wald hab und die müsste ich abfällen :shock: und das will ich auf gar keinen fall, weil es im sommer wunderschön grün ist(wozu wäre ich sonst am land).
@Stromkosten
Wir haben fussbodenheizung daher die summer glaube mir für das was wir an strom verbrauchen müssten wir normalerweise locker noch einen tausender hinblättern.Zahlen tuen wir eh knapp 1800-1900 hab schon seit 2 jahren anderen stromanbieter.

Fussbodenheizung ausschliesslich mit Strom ... naja. Wird wohl die Wärmepumpe sein, die Strom braucht ;).

Am Land wohnen UND einen alternativen Stromanbieter wählen UND gerne im grünen wohnen. Tja, da bist grad am Besten Wege dir deinen eigenen Ast abzusägen ...
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » So 16 Jan, 2011 10:09

siegi hat geschrieben:Am Land wohnen UND einen alternativen Stromanbieter wählen UND gerne im grünen wohnen. Tja, da bist grad am Besten Wege dir deinen eigenen Ast abzusägen ...

Warum? Weil die Energieversorger was tun (sie tun eh nix aussergewöhnliches)? Man soll nicht vergessen dass das alles LANDESGESELLSCHAFTEN sind und UNS - dem Volk!!! - gehören. Leider ist bei uns der Energieversorger der billigste Anbieter, das bringt natürlich den Markt nicht in Bewegung.
local.host

Beitragvon braveheart82 » So 16 Jan, 2011 10:20

braveheart82 hat geschrieben:Fussbodenheizung ausschliesslich mit Strom ... naja. Wird wohl die Wärmepumpe sein, die Strom braucht ;).

Genau so ist es recht angenehm und stressfrei (halt der preis ist der hammer falls man sowas will)

braveheart82 hat geschrieben:Am Land wohnen UND einen alternativen Stromanbieter wählen UND gerne im grünen wohnen. Tja, da bist grad am Besten Wege dir deinen eigenen Ast abzusägen ...

Hey so schlimm ist es auch nicht bei mir..... ;)
Bild

A1 Internet L 150mbit
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon siegi » So 16 Jan, 2011 12:59

local.host hat geschrieben:
siegi hat geschrieben:Am Land wohnen UND einen alternativen Stromanbieter wählen UND gerne im grünen wohnen. Tja, da bist grad am Besten Wege dir deinen eigenen Ast abzusägen ...

Warum? Weil die Energieversorger was tun (sie tun eh nix aussergewöhnliches)? Man soll nicht vergessen dass das alles LANDESGESELLSCHAFTEN sind und UNS - dem Volk!!! - gehören. Leider ist bei uns der Energieversorger der billigste Anbieter, das bringt natürlich den Markt nicht in Bewegung.

Resultat der Marktöffnung wird sein:
  • Mehr destruktive Energiegewinnung (Kohle, Atomkraft, ...)
  • Nur noch die Rosinen werden herausgepickt (Infrastruktur wird niedergefahren, Privater Gewinn für einige wenige wird lukriert, Wenn alles niedergefahren ist, wird die öffentliche Hand zuschiessen/aufbauen je nachdem wie der große Knall stattfindet

braveheart82 hat geschrieben:Genau so ist es recht angenehm und stressfrei (halt der preis ist der hammer falls man sowas will)

Die Herstellungskosten sind hoch, langfristig fährt man damit günstiger ... glaubt man den Berechnungen http://www.energiesparen-im-haushalt.de ... leich.html
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon braveheart82 » So 16 Jan, 2011 16:18

braveheart82 hat geschrieben:Die Herstellungskosten sind hoch, langfristig fährt man damit günstiger ... glaubt man den Berechnungen http://www.energiesparen-im-haushalt.de ... leich.html

ja ist es auch, dafür zahlt sich aus. Ich hab 24h warmwasser 500liter zwischen nov-feb hab ich die heizung rennen hab auch einen großen kamin zuhause stehe der wird natürlich auch verwendet insgesamt knapp 1 monat sowas.

Also wie dem auch sei sollten wieder zu unserem thema kommen oder....?? :D

So es bei mir jetzt mal so, dass ich mal im i-net herum recherchiert hab das ja mal mit multichannel router die mir die leitung bündelt und eine firma die das ganze natürlich auch unterstützt die bündelung von ihrer ISP server seite hab ich das richtig verstanden kann mir das bestätigen??
Bild

A1 Internet L 150mbit
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon local.host » So 16 Jan, 2011 18:24

siegi hat geschrieben:Resultat der Marktöffnung wird sein:
  • Mehr destruktive Energiegewinnung (Kohle, Atomkraft, ...)
  • Nur noch die Rosinen werden herausgepickt (Infrastruktur wird niedergefahren, Privater Gewinn für einige wenige wird lukriert, Wenn alles niedergefahren ist, wird die öffentliche Hand zuschiessen/aufbauen je nachdem wie der große Knall stattfindet
l

Der Markt ist schon ein paar Järchen geöffnet. Eigentlich ist nicht wirklich viel passiert (preislich).
Jeder pickt sich SEINE Rosinen ... ich habe mal jemanden getroffen der sagte dass er zu einem ÖKO-Anbieter gewechselt ist weil er erneuerbare Energien unterstützt.

Man muss sich nur genau ansehen was UNSERE Energieversorger so alles machen, www.dietiwag.org ist da ein Klassiker.
local.host

Beitragvon siegi » So 16 Jan, 2011 19:29

@braveheart82
Inhaltlich ist alles gesagt. Entweder du investierst 100-200 Euro pro Monat oder es ändert sich für dich nichts.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 16 Jan, 2011 20:16

> Der Markt ist schon ein paar Järchen geöffnet. Eigentlich ist nicht wirklich viel passiert (preislich).

war ja auch nicht wirklich zu erwarten, oder? die verwaltungskosten eines unternehmens sinken ganz sicher nicht, wenn es anstelle eines einigermassen geschlossenen gebiets ploetzlich einen fleckerteppich zu beliefern hat. energie wird auch in der herstellung nicht dadurch billiger, dass unternehmen sich gegenseitig kunden abwerben duerfen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon preiti » So 16 Jan, 2011 20:16

siegi hat geschrieben:@braveheart82
Inhaltlich ist alles gesagt. Entweder du investierst 100-200 Euro pro Monat oder es ändert sich für dich nichts.

lg
Siegi
Ehrliche und richtige Worte, die aber wahrscheinlich vom Empfänger nicht verstanden werden.
Außerdem fehlen Verständnis und Einsicht, dass die Technik nicht immer bei jedem wie gewollt funktioniert. Vor 5 - 6 Jahren gabs hier im Forum den Running-Gag "Werde doch dein eigener Provider".
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

heftig OT: Re: Business Internet

Beitragvon local.host » So 16 Jan, 2011 21:30

jutta hat geschrieben:> Der Markt ist schon ein paar Järchen geöffnet. Eigentlich ist nicht wirklich viel passiert (preislich).

war ja auch nicht wirklich zu erwarten, oder? die verwaltungskosten eines unternehmens sinken ganz sicher nicht, wenn es anstelle eines einigermassen geschlossenen gebiets ploetzlich einen fleckerteppich zu beliefern hat. energie wird auch in der herstellung nicht dadurch billiger, dass unternehmen sich gegenseitig kunden abwerben duerfen.

Das Versorgungsgebiet ist noch immer das selbe wie früher. Für den Verbraucher kommt dabei der Strom weiterhin aus der Steckdose, wie man so schön sagt. Wenn die Landesenergieversorger NUR das tun würden was deren Aufgabe ist dann könnte man IMHO den Strompreis dramatisch senken.

aber wir können die Diskussion hier gerne lassen oder du verschiebst sie ins Offtopic oder schreibst mir eine Mail. :-)
local.host

Beitragvon braveheart82 » So 16 Jan, 2011 22:49

Verstehen tue ich ganz gut aber wenn ich schon investiere dann frag ich lieber nach eventuell günstiger dafür reicht es oder mehr ausgeben dafür umso besser oder umgekehrt daher hole ich mir info und schau was mir preis/leistung am besten passt.

Alles palleti... :ok:
Bild

A1 Internet L 150mbit
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon braveheart82 » Mi 19 Jan, 2011 22:34

Also ich hab heute bei xpirio nachgefragt ob es möglich sei einen höheren geschwindigkeit einzustellen.Tja die haben mich nach 20 min angerufen und mir den antwort gegeben möglich ist nur 4992/384.
Naja bin jetzt ziehmlich Happy nur der Upload ist runtergefallen von 512 auf 384 da hat er gemeint das nicht mehr möglich sei. Jetzt bin ich überfragt warum runtergesetzt?

Somit könnte ich 2 ADSL anschluss anmelden und die bündeln wo ich da ca 7-8 mbit rausholen kann oder liege ich da falsch(natürlich mit gewisser equpment, ML PPP, Multichannel router usw. )??
Bild

A1 Internet L 150mbit
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL