Probleme mit ADSL-Anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit ADSL-Anschluss

Beitragvon zotzmanu » Fr 14 Jan, 2011 10:39

Hallo!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Hauptanschluss der TA im Haupthaus, von dort bin ich mit einem weiteren Kabel parallel ins Nebenhaus gefahren, wo eine weitere TA-Dose ist. Ich habe nun im Haupthaus einen Router mit Splitter und im Nebenhaus einen Router mit Splitter.

Im Haushaus an der 1. Steckdose funktioniert ADSL perfekt, jedoch funktioniert es im Nebenhaus nicht, wo ich ja parallel auf die nächste Dose gefahren bin, quasi auch die 1. Steckdose dann.

Ich wollte das ADSL im Haupt- und Nebenhaus nicht gleichzeitig nĂĽtzen, sondern immer nur entweder im Haupt- oder Nebenhaus.

Leider wird im Nebenhaus (Kabel recht lange und gestĂĽckelt) keine Verbindung hergestellt. DAS TG585-Modem bringt immer, dass es nicht synchronisiert werden kann...

Wer kann mir bei der Lösung weiterhelfen?

Anbei eine kleine Skizze....leider funktioniert das nicht, dass ich das Bild einfĂĽgen kann....

LG
Manuel
zotzmanu
Neu im Board
Neu im Board

Re: Probleme mit ADSL-Anschluss

Beitragvon ANOther » Fr 14 Jan, 2011 16:48

Leider wird im Nebenhaus (Kabel recht lange und gestĂĽckelt) keine Verbindung hergestellt. DAS TG585-Modem bringt immer, dass es nicht synchronisiert werden kann...

du kannst deine bandbreite so weit runterstellen lassen, bis es auch im nachbarhaus synct.

ich würde allerdings eher überlegen, eine wlan-brücke von haus zu nebenhaus zu bauen bzw irgend eine andere art der verbindung herstellen, in DEINER lösung liegt kein segen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Fr 14 Jan, 2011 18:24

Einerseits ist die parallele Schaltung nicht "optimal", ĂĽberhaupt wenn sonst noch was an der Haupthausdose steckt.
Zweitens hoffe ich das du das Equiment an der ersten Dose absteckst wenn du die 2 Dose verwenden willst.

PS: Blinkt DSL wenigstens an der 2. Dose?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon zotzmanu » Fr 14 Jan, 2011 22:14

also an der ersten dose hab ich den splitter samt modem immer angesteckt, allerdings ist das modem nie eingeschaltet, das dĂĽrfte dann doch nichts ausmachen?

das modem blinkt bei Broadband immer kurz, findet aber keine Synchronisation...

wie könnte ich das problem am besten lösen?
zotzmanu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zotzmanu » Sa 15 Jan, 2011 07:05

Hallo!

Habe nun heute am Hauptanschluss das TG585-Modem probiert, leider synchronisiert dieses nicht.

Wie kann das sein, da unser Pirelli sich am Hauptanschluss problemlos synchronisiert ?!?!?

Gibt es da solche gravierenden Unterschiede?

LG
Manuel
zotzmanu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 15 Jan, 2011 08:05

Hast du vielleicht Gigaspeed / einen VDSL Anschluss? Dann geht das 585er nämlich definitiv nicht.
Eventuell ist das 585er auch vom falschen Annex Typ (B statt A, oder umgekehrt).
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon woswasi » Sa 15 Jan, 2011 08:53

zotzmanu hat geschrieben:also an der ersten dose hab ich den splitter samt modem immer angesteckt, allerdings ist das modem nie eingeschaltet, das dĂĽrfte dann doch nichts ausmachen?

Der Splitter trennt die Signale in Telefon + ADSL. Funktioniert auch ohne Stromversorgung. Damit wird bei eingestecktem Splitter nur Tel. Ins 2. Haus gehen.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 15 Jan, 2011 19:20

Stefan Hedenig hat geschrieben:Hast du vielleicht Gigaspeed / einen VDSL Anschluss? Dann geht das 585er nämlich definitiv nicht.
Eventuell ist das 585er auch vom falschen Annex Typ (B statt A, oder umgekehrt).

Das vermute ich auch fast (einfach weil mir das selber passiert ist)...wollte ein TG installieren und denk mir noch "Broadband blinkt, aber geht sofort wieder aus... seltsam"... tjo, so schauts aus, wenn man ein TG585 auf VDSL2 ansteckt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zotzmanu » Sa 15 Jan, 2011 22:03

also das VDSL-Modem funktioniert, ich denke es liegt rein am Modem.

Wer von euch braucht ein TG-585-V7-Modem???
zotzmanu
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL