UPC Business Faxserver - nur 16 Leitungen!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Business Faxserver - nur 16 Leitungen!

Beitragvon dadaniel » Di 11 Jan, 2011 13:00

Ich glaubs ned... hab jetzt geschlagene 15-20min gewartet bis mein Fax raus is.
Ist die Anbindung mit nur 16 Leitungen nicht etwas unterdimensioniert oder bilde ich mir das nur ein? :-?
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: UPC Business Faxserver - nur 16 Leitungen!

Beitragvon jutta » Di 11 Jan, 2011 13:22

von welcher leitung redest du? wenn du mehr als 16 leitungen brauchst, wird sie dir sicher irgendjemand gegen entsprechendes honorar herstellen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 11 Jan, 2011 14:18

dadaniel hat geschrieben:Ist die Anbindung mit nur 16 Leitungen nicht etwas unterdimensioniert oder bilde ich mir das nur ein? :-?

Nun, wieviele Leitungen man selbst benötigt kommt wohl sehr drauf an, wie stark man etwas nutzt...

Aber pft, man muss ja nicht gebannt auf den Schirm starren, bis das Fax draussen ist. ebenso, falls das Emfpangsfax grad viel zu tun hat, oder grad nicht in Betrieb ist, kannst du so viele freie Leitungen haben wie du willst... es kann immer nur eines Empfangen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dadaniel » Di 11 Jan, 2011 16:00

jutta hat geschrieben:von welcher leitung redest du? wenn du mehr als 16 leitungen brauchst, wird sie dir sicher irgendjemand gegen entsprechendes honorar herstellen.

Der UPC Faxserver ( faxserver.inode.at ) ist nur mit 16 Leitungen ans Telefonnetz angebunden. Wenn nun mehr als 16 Faxserver-Kunden (ganz Ă–sterreich!) gleichzeitig faxen sind alle Leitungen belegt und man muss warten bis man an der Reihe ist. Ich hab eben frĂĽher 20min gewartet bis mein Auftrag an der Reihe war.

Hmmm... jetzt sind lustigerweise alle Leitungen frei :?
Dateianhänge
fax.jpg
fax.jpg (45.26 KiB) 10426-mal betrachtet
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kickeroo » Do 13 Jan, 2011 21:43

Nur 16 Leitungen? Ich dachte schon, dass da UPC mehr bietet.
Wobei für größere Firmen wird es dementsprechende Angebote geben schätz ich oder?
kickeroo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dadaniel » Mo 17 Jan, 2011 09:58

nö, es gibt nur die Möglichkeit mehr Nebenstellen zu haben ... mit der Anbindung des Inode Servers ans Telefonnetz hat das aber nichts zu tun.
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Jan, 2011 10:41

Ach, ist das ein Fax Server fĂĽr alle Kunden?

Was zahlt man fĂĽr sowas?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon al » Mo 17 Jan, 2011 11:28

wicked_one hat geschrieben:Was zahlt man fĂĽr sowas?

Liest Du das auf der Produkt-Website bitte selber nach?

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Jan, 2011 11:31

Nö, kann ja auch mal faul sein, wie jeder andere hier auch...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dadaniel » Mo 17 Jan, 2011 16:56

Und schon wieder, alle 16 Leitungen belegt. Sendet da einer massenhaft Spam-Faxe oder wie?
Dateianhänge
hylafax.jpg
hylafax.jpg (80.87 KiB) 10194-mal betrachtet
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Jan, 2011 17:23

dadaniel hat geschrieben:Und schon wieder, alle 16 Leitungen belegt. Sendet da einer massenhaft Spam-Faxe oder wie?

Ja mei, ob ein Fax jetzt oder in 30 Minuten rausgeht... is doch sch****.......

bei recht frequentierten Faxen hab ich schon stunden gewartet, vor allem früher, bis es bereit war mein Fax anzunehmen... da macht man sich halt inzwischen einen Kaffee..., das Fax probierts eh regelmässig erneut..

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Mo 17 Jan, 2011 18:03

ich hab jetzt zwar schon lang keinen hylafax server mehr eingerichtet, glaube mich jedoch zu errinnern, dass es bei der kostenlosen version eine beschränkung seitens der anzahl der B-Channels gibt ...

davon abgesehen ist das ganze eventuell pro server zu betrachten? es gibt auch voipas2.inode.at voipas3.inode.at etc...

wenn man dann PRO SERVER 16 leitungen hat isses unter berĂĽcksichtigung des stetig sinkenden fax-aufkommens nimmer SOOOO wenig
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon dadaniel » Di 18 Jan, 2011 10:05

lordpeng hat geschrieben:davon abgesehen ist das ganze eventuell pro server zu betrachten? es gibt auch voipas2.inode.at voipas3.inode.at etc...

Tjo, nur wie bekomm ich Zugriff auf diese? Diese "Scheduler" kann man nicht direkt als Serveradresse angeben und faxserver2.inode.at gibts auch nicht. Werd wohl mal anrufen mĂĽssen....
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Di 18 Jan, 2011 12:44

hylafax verwendet das ftp protokoll auf port 4559 für die übertragung zwischen client und server, d.h. vielleicht mal testen ob du dich per telnet auf port 4559 auf einem der erwähnten server mit deinen hylafax zugangsdaten anmelden kannst ...

alternativ bleibt dir natürlich immer noch die möglichkeit bei UPC nachzufragen ...

wennst jedenfalls ein hohes faxaufkommen haben solltest und auf ein funktionierendes fax angewiesen bist, wärst du mit einem eigenen hylafax server ganz sicher besser bedient ...

via LDAP lässt sich das ganze dann sogar relativ gut in ein active directory integrieren, so dass du deine benutzerzugangsdaten unter windows mittels dsa.msc verwalten und dort sogar die einzelnen durchwahlen der user eintragen kannst :-) ist eine nette spielerei die hier bei uns seit jahren prima funktioniert
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu PROVIDER