radditz hat geschrieben:[1] Auch wenn die Telekom Austria die Daten nicht rausgibt, so ist heute kein Problem mehr, auf anderen Wege zu den Daten zu kommen.
Was wäre den ein derartiger Weg. Gerichtsverfahren?
radditz hat geschrieben:[1] Auch wenn die Telekom Austria die Daten nicht rausgibt, so ist heute kein Problem mehr, auf anderen Wege zu den Daten zu kommen.
vektor hat geschrieben:....
Die Briefe bzw. Mails, die die Telekom verschickt hat, sind entstanden, weil die TA vorauseilend gehorsam ist und sich von Warner Bros. unter Druck hat setzen lassen.
Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!
Von Warner Brothers, einem der weltweit größten Filmstudios, haben wir die Information erhalten, dass von Ihrem Account Filme der Warner Brothers zum Download in Tauschbörsen im Internet zur Verfügung gestellt wurden.
Bitte beachten Sie, dass das Anbieten von Filmen ohne Zustimmung des Rechteinhabers gegen die einschlägigen Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes in Österreich verstößt. Es ist unsere Pflicht, Sie zu informieren und darauf zu achten, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie ebenfalls zur Wahrung der Urheberrechte verpflichten, einhalten. Ihre Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz, was auch die Nichtweitergabe Ihrer Daten an Warner Brothers beinhaltet!
Wir danken für Ihr Verständnis!
Falls Sie der Meinung sind, nicht gegen urheberrechtliche Vorschriften zu verstoĂźen, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Identifikationsnummer XXXXXXXXXX direkt an Warner Brothers unter
[email protected]
.
Freundliche GrĂĽĂźe
Ihr Telekom Austria Team
Arminio hat geschrieben:radditz hat geschrieben:[1] Auch wenn die Telekom Austria die Daten nicht rausgibt, so ist heute kein Problem mehr, auf anderen Wege zu den Daten zu kommen.
Was wäre den ein derartiger Weg. Gerichtsverfahren?
radditz hat geschrieben:Aber ich dachte da viel mehr an Social Engineering etc...
1.Du bist damit einverstanden, dass deine persönlichen Daten in die USA weitergeleitet und dort verarbeitet werden.
Schiwi hat geschrieben:vektor hat geschrieben:....
Die Briefe bzw. Mails, die die Telekom verschickt hat, sind entstanden, weil die TA vorauseilend gehorsam ist und sich von Warner Bros. unter Druck hat setzen lassen.
LESEN BILDETSehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!
Von Warner Brothers, einem der weltweit größten Filmstudios, haben wir die Information erhalten, dass von Ihrem Account Filme der Warner Brothers zum Download in Tauschbörsen im Internet zur Verfügung gestellt wurden.
Bitte beachten Sie, dass das Anbieten von Filmen ohne Zustimmung des Rechteinhabers gegen die einschlägigen Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes in Österreich verstößt. Es ist unsere Pflicht, Sie zu informieren und darauf zu achten, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie ebenfalls zur Wahrung der Urheberrechte verpflichten, einhalten. Ihre Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz, was auch die Nichtweitergabe Ihrer Daten an Warner Brothers beinhaltet!
Wir danken für Ihr Verständnis!
Falls Sie der Meinung sind, nicht gegen urheberrechtliche Vorschriften zu verstoĂźen, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Identifikationsnummer XXXXXXXXXX direkt an Warner Brothers unter
[email protected]
.
Freundliche GrĂĽĂźe
Ihr Telekom Austria Team
vektor hat geschrieben:
Diese Passage habe ich gelesen. Was versuchst du mir jetzt damit zu sagen?
Die Frage des Threads lautet "Urheberrechtsschutz E-Mail von AON! Was ist davon zu halten ist" und ich habe versucht darauf eine Antwort zu geben. Die TA hätte Warner Brothers mit Verweis auf das Österreichische Recht ignorieren können, stattdessen verschicken sie dubiose Briefe an ihre Kunden.
Berki hat geschrieben:Also ihr meint, das Mail kommt tatsächlich von der Telekom? Werden diese Mails massenweise ausgeschickt, oder bekommen die nur ein paar wenige Leute? Habe im Netze dazu nämlich nicht massig viel gefunden.
Sorry dass es nach Prahlerrei aussah, hab CCNA aber nur erwähnt, damit ich eine technisch fundierte Antwort erhalte. Hat mittlerweile eh schon jeder.
vektor hat geschrieben:Die Frage des Threads lautet "Urheberrechtsschutz E-Mail von AON! Was ist davon zu halten ist" und ich habe versucht darauf eine Antwort zu geben. Die TA hätte Warner Brothers mit Verweis auf das Österreichische Recht ignorieren können, stattdessen verschicken sie dubiose Briefe an ihre Kunden.
Tronix hat geschrieben:vektor hat geschrieben:Die Frage des Threads lautet "Urheberrechtsschutz E-Mail von AON! Was ist davon zu halten ist" und ich habe versucht darauf eine Antwort zu geben. Die TA hätte Warner Brothers mit Verweis auf das Österreichische Recht ignorieren können, stattdessen verschicken sie dubiose Briefe an ihre Kunden.
Würd mich ebenfalls interessieren was genau du uns mitteilen willst bzw. warum du mit diesen Handlungen der TA so unzufrieden bist? Ich finds absolut klasse dass die TA solche Informationen ausgibt. Ist eine Art Vorwarnung, dass die Filmindustrie es auf den Kunden abgesehen hat. Und soll ein Hinweis sein, in Zukunft aufzupassen bzw. den Upload von urheberrechtlichen Daten komplett zu unterbinden, weil man sonst mit einer Abmahnung rechnen könnten.
Was ist dir denn lieber?:
- eine "Info" zu bekommen und vorgewarnt zu sein
- Ignorieren der TA. Und auf einmal kommt ein Anwaltschreiben rein, weil der Rechteinhaber die Daten durch einen richterlichen Beschluss besorgt hat...
Siehs mal so, die „Info“ verschafft genug Zeit um Beweise zu beseitigen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste