Hallo.
Ich habe mir vor kurzem wieder mal ein PC Spiel gekauft und bin auf die Idee gekommen: Warum nicht das ganze am LCD TV spielen.
Okey also einfach das DVI auf HDMI Kabel angesteckt und Bild war da jedoch ohne Sound.
Nach intensiver Suche habe ich das Problem identifizieren können ==> Meine Grafikkarte (GT8600) benötigt eine digitale Verbindung von der Sound Karte (SPDIF)
Ansicht Stecker Graka und Soundkarte:
http://i.imgur.com/2rhw0.jpg
So nun zu meinem Problem wo mir vielleicht wer weiterhelfen kann:
1. Auch nach intensiver Suche habe ich keinen Laden gefunden der das passende Kabel verkaufen würde. Vielleicht hat noch jemand so ein Kabel rumliegen und würde es verkaufen (Österreich) inkl. einer Aufwandsentschädigung und Porto. (glaube Klinke auf GraKa Stecker würde auch gehen)
2. Sollte 1. für eins niemand finden: Ich würde jemanden in der Arbeit fragen ob mir jemand schnell das Kabel lötet. Jedoch war es für mich bisher unmöglich die Pinbelegung auf der Grafikkartenseite zu finden. Hat da jemand einen Tip welcher Pin Masse und welcher SPDIF in ist. Da ein falsch Anstecken einen HW Defekt bedeuten kann würde ich hier eine zuverlässige Aussage benötigen.
Danke fürs durchlesen und vielleicht kann jemand Helfen.
Grüße,
Christian