Ich muss demnächst einen Telefonanschluss auf Analogtelefonie+ADSL umstellen lassen.
Das beste Angebot bei einem größeren Provider ist da im Moment das Aon Kombi um 19,9.-.
Bei allen anderen ADSL Angeboten müsste ich mindestens die 15,98.- für TikTakPrivat Tarif dazuzählen, falls es den Tarif überhaupt noch alleine gibt.
Bei meinem Lieblingsprovider Xpirio (mit quasi fixer IP) wären das dann ein Aufpreis von fast 6.-
Das sind im Moment die einzigen zwei Provider fĂĽr mich, wo ich mir gute Chancen ausrechne, die gewĂĽnschte Bandbreite auf der schlechten Leitung halbwegs durchzubringen.
Beim AonKombi ist ja leider die verfluchte 8h Zwangstrennung dabei.
Die kann ich nicht leiden und auĂźerdem haben wir eine vom Handy aus genutzte LAN Kamera.
Wie sind nun effektiv die Auwirkungen der Zwangstrennung?:
1.) Kann man durch 1x gezieltes trennen der Verbindung oder Modem ausschalten, die Trenzeitpunkte dauerhaft auf gewissen Uhrzeiten legen? Z.B. mit Ergebnis 7:00, 15:00, 23:00 Uhr.
2.) Wie lange dauert die Trennung?
Wenn ich so manuell eine ADSL Einwahl in unseren Routern unterbreche, dauert es oft locker so 20-30s bis die Verbindung wieder steht. So ein langer Ausfall wäre bei AON eine üble Sache.
3.)Wie lange dauert die aon IP Aktualsierung bei dynDNS.org?
Zusätzlich zur Trennzeit muss ich da auch ungefähr die Zeit bis zu Aktualsierung dazuzählen bis ich von Außen die neue IP habe.
Ich muss jetzt abwägen, ob ich die AON Nachteile akzeptiere oder den Aufpreis (zusätzlich zu unseren weiteren ADSL Anschlüssen) zahle.