Pirelli + AonTV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli + AonTV

Beitragvon Exsequien » Sa 08 Jan, 2011 17:04

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte die IP-Adresse meines Pirelli Modems ändern wie hier beschrieben:
http://tpirelli.blogspot.com/2011/01/wo ... bleme.html

Funktioniert problemlos auf meinen PCs, löst einige Probleme die ich habe (wie die im Beitrag erwähnte Serverliste)

Das Problem ist nur:

Mein aonTV funktioniert danach nicht mehr. Bei jedem Sender erhalte ich nur eine "Kanal nicht verfĂĽgbar"-Meldung. Als ich die IP-Adresse wieder auf 10.0.0.x zurĂĽckgestellt habe, gings wieder.

Muss man bei aonTV an sich etwas umstellen, damit er die neue IP-Adresse annimmt?

Vielen Dank im Vorhinein!

Edit: Habe ĂĽbrigens Aon Gigaspeed 30 mbit und ein Pirelli PRGAV4202N.
Exsequien
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli + AonTV

Beitragvon rwhome » Sa 08 Jan, 2011 18:37

Dem Router die IP 192.168.1.1 zu geben und den DHCP Bereich auch von 192.168.1.1 zu beginnen ist keine gute Idee!
Bitte dem Router eine IP geben ausserhalb des DHCP Bereiches ( z.B.: 192.168.1.138)
aonTV Box auf jeden Fall aus/ein (Stecker ziehen) damit diese eine neue IP bezieht!
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Jan, 2011 20:15

Exsequien hat geschrieben:
Muss man bei aonTV an sich etwas umstellen, damit er die neue IP-Adresse annimmt?

Ich wĂĽrd mal sagen, die TV Box muss mal neu gestartet werden, damit die auch die IP Ă„nderung mitkriegt... und wie rwhome sagt, auch der DHCP Bereich muss natĂĽrlich zum neuen Netz passen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon klax » Sa 08 Jan, 2011 22:41

Aus meiner Erfahrung heraus (hab die Umstellung die Tage gemacht) funktioniert alles einwandfrei.

Pirelli-Router hat 192.168.0.138 und fĂĽr DHCP hab ich 192.168.0.1 bis .99 eingestellt, die aonTV-Box hat nach 2 Minuten ohne Neustart wieder ordentlich funktioniert, genauso wie alles andere.
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Exsequien » So 09 Jan, 2011 08:41

Hat alles geklappt, danke euch :)
Exsequien
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL