7170 Fritzbox UPC Take it vs AON supercombi

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

7170 Fritzbox UPC Take it vs AON supercombi

Beitragvon Fluffz » Do 06 Jan, 2011 16:33

hallo freunde!

folgendes: UPC Take it easy seit einem Jahr,

detto 3.20 mbit down 0,4 mbit up,
down: SNR 12 Dämfpung 45 db
up: SNR 21 Dämpfung 27 db
ADSL (ITU G.992.1) /nicht ADSL2+

ja bischen außerhalb des nächsten Wählamtes aber ca. richtig nach der berechnung aus dem thread hier im forum

so mein nachbar, max. der gefühle ist = er kenn den powerkopf lädt aber seit neuestem mit 700kb/s mit aon supberkombi down, ich hab sowas um die 200kb/s.

service email an upc wasn los ist, anscheinend verträgt die leitung doch mehr als mir zugesicht wurde (2680 kbit/s laut Fritzbox übersicht [automatisch feststellen der bandbreite])

antwort, ja ihr anschluss wurde auf 4096 MBIT download und 512 MBIT upload umgestellt :rotfl: ja hätt ich gern, mein liebes TEAM von UPC gottseidank bin ich kein Skispringer oder Rennläufer :rofl:

ja das alte dilema, wenn ich händisch rumbastle an den einstellungen bekomm ich ca. 3,5 mbit down und 0,7 up aber weit entfernt von den 700k/s detto ca, 5,8 mbit vom nachbar, immerhin 2x so schnell der rotzbua! (lädt ja auch mehr down als ich , vergönnen tu ich ihm eh, allerdings steig ich auch auf aon um, warum mehr zahlen für weniger leistung)

tjo mit post begann alles, detto zurĂĽck zur post so schlieĂźt sich der kreislauf nach, post->linznet->telekom->inode->etel->tele2->upc

was meint ihr, aon schneller als upc eigentlich will ich nicht wechseln allerdings scheint upc in erklärungnot

edit: vielleicht liegts ja an der physik die man bekanntlich nur in den eigenen vier wänden ändern kann, alldings schade das produkte angeboten werden die dann nicht mal die hälfte halten was sie versprechen,

biete auto mit 150 PS fahren tuts nur mit 70 :rofl:
tjo what ever shit happens, 20 jahre später mit fiberglas am lande: ja tut leid die däpfung SNR meh: gefickt am lande oder wie?
Fluffz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: 7170 Fritzbox UPC Take it vs AON supercombi

Beitragvon Colazivi » Do 06 Jan, 2011 17:00

Besorg dir mal die Leitungswerte deines Nachbarn und vergleiche diese mit deinen.

so mein nachbar, max. der gefühle ist = er kenn den powerkopf lädt aber seit neuestem mit 700kb/s mit aon supberkombi down, ich hab sowas um die 200kb/s.

Bei dieser sehr positiven Einschätzung der Kenntnisse deines Nachbarn würde ich nicht darauf wetten, dass a) das stimmt und b) ihr von den selben "kb/s" redet.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Fluffz » Fr 07 Jan, 2011 21:27

a) stimmt allerdings hat er kein AVM gerät
b) seine daten, wir sind detto gleich weit entfernt vom wählamt

ich bin kein freund der telekom, ganz und garnicht, wegen der damaligen politik, grundgebĂĽhr + telefon ADSL abzocke,
10,3 down 0,4 up Mbit

so einer soll mir mal sagen wo ich denn bei netten aon modem unter netzwerkabblid die dämpfung finden kann,
unter dem link dsl tut sich nichts, irgendwer ne idee? wĂĽrde mich schon wieder intressieren wieso ich diese werte nicht einsehen kann, nur die ethernet und wireless sind die links (java aufrufe) die funktioneren? seltsam, telekomsuspekt eben

the hard facts, tjo die 10,3 sind verdächtig die liest man im board egal bei welchen provider unzählige male, warum kann keiner beantworten, ein standardwert der provider, oder reiner statistischer zufall?

und was ist mit ADSL2+? wird das auch im outer rim (land) angeboten oder nur was fĂĽr die Stadt, detto hab ich adsl
Fluffz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 07 Jan, 2011 21:50

* "nette aon-modems" gibts mittlerweile reichlich, a bissi genauer werden wär ned schlecht. "leitungswerte auslesen $NETTESAONMODEM" nach gugl sollte reichen
* 10.3/0.4: das wäre dann die niedrigste "giga-speed", also die, die bei ALLEN anschlüssen eingestellt wird, um die maximale bb zu ermitteln, und folgerichtig auch die, bei der "grenzgänger" hängen bleiben, sofern sie nicht zurückgebaut werden. das alleine spricht schon für ein erhöhtes auftreten dieser geschwindigkeit. nimmt man nun an, dass sich eher mehr "nicht-full-speed-user" in foren melden als "full-speed-user", könnte dies ein weiterer grund für vermehrtes auftreten dieser bb sein.

----
zu deinem problem:
wenn du keine ahnung hast, wie beim "netten aon-modem" die werte ausgelesen werden, schnapp deine fritzbox, latsch zum nachbarn, steck das ding dort an und schau, was das ding dort drĂĽben sagt.

btw - ich hatte gestern ein t00l, welches meinte, mit 400kB/s zu ĂĽbertragen. geiles teil, wenn man bedenkt, dass die leitung, auf der diesers t00l ausgefĂĽhrt wurde, shdsl mit 2mbit war...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Fluffz » So 09 Jan, 2011 13:01

tjo werd ich mal bei zeiten machen, je nachdem wies mich freut,

zu meinen werten frag ich mich dann schon öfter wie es beim upload zu einer dämfung von 27 und beim download zu 45 kommen kann?

hier mal meine werte gepostet

http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=36198&p=418417#p418417
Fluffz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL