skeksis hat geschrieben:FĂĽr Oktober ca 40gb, November 60 gb, September ist nicht mehr in der Online-Statistik, hatte sicher die Monate davor schon mal noch mehr.
etwas reichlich fĂĽr 7g fair-use, find ich...
wie ist "fair-use" in deinem vertrag definiert? das 5-10fache würde ich persönlich nicht unbedingt als "fair" bezeichnen.
Fair Use Datenpakete
Optional kann der Kunde gegen Aufpreis eines der beiden Fair Use Datenpakete in Anspruch
nehmen.
Wird die angegebene Fair Use Grenze wesentlich ĂĽberschritten, so wird die Bandbreite des
Zugangs bis zum kommenden Monatsersten gesperrt. Die ĂśberprĂĽfung des Transfervolumens
erfolgt einmal täglich. Wird bei dieser Überprüfung das Erreichen eines Grenzwertes (90% und
110%) festgestellt, so wird der Kunde per Mail darauf hingewiesen. Wird eine Erreichung von
120% des erlaubten Transfervolumens festgestellt, so wird der Anschluss gesperrt und der
Kunde per Mail informiert. Die Benachrichtigungen per Mail sind nicht Bestandteil der
vertraglich zugesicherten Leistung. Am darauf folgenden Monatsersten wird die Sperre
automatisch wieder aufgehoben. Kunden haben die Möglichkeit den aktuellen Status des
Transfervolumens im Kundenbereich der Inode Webseite abzurufen
[quelle]sollte das allerdings die lb deines produktes sein, würde ich upc dezent darauf hinweisen, dass bei 120% zu sperren gewesen wäre, und - abhängig der reaktion - rtr/ak und weitere informieren...
irgendwie wĂĽrde mich trotzdem die realisierung interessieren: "Wird eine Erreichung von
120% des erlaubten Transfervolumens festgestellt, so wird der Anschluss gesperrt und der
Kunde per Mail informiert"
wie ruft man die dinger ab, wenn der zugang gesperrt ist? geht upc davon aus, dass jeder kunde ein backup hat;-)?
weiters finde ich irgendwie spanned, dass die informationen per mail erfolgen, diese aber nicht bestandteil der zugesicherten leistung sind. also keine mails? oder nur wenns gefällt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.