[Suche] Cisco DSL Modem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

[Suche] Cisco DSL Modem

Beitragvon fried » Sa 01 Jan, 2011 13:35

Moin Leute!

Ich suche von der FA. "Cisco" ein DSL Modem!
Ich suche aktuelle Geräte - max. 1 bis 1/2 Jahre alt!

Grund: Möchte das Thomson Modem von der TA "raushaun"

Danke & LG,
Stefan
dbmAT | la3.co | mmos.it
fried
Neu im Board
Neu im Board

Re: [Suche] Cisco DSL Modem

Beitragvon jutta » Sa 01 Jan, 2011 20:25

und welches modell suchst du? oder anders gefrage: was soll es koennen und fuer welchen anschluss ist es bestimmt?
da du hier wahrscheinlich nicht mehr editieren kannst, kannst du mir ein pn mit deinen wuenschen schreiben. ich schreib es dann in den thread.

so nebenbei hab ich den zarten verdacht, dass du nicht weisst, wie cisco modems und router zu konfigurieren sind. schau dich bitte zuerst um, bevor du ein paar hundert euro sinnlos verpulverst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mo 03 Jan, 2011 08:15

nach ruecksprache per pn: fried sucht ein dsl-modem fuer einen "Gigaspeed 30" anschluss der ta. es muss also ein VDSL-modem sein. ausserdem sollte es ein nur-modem sein, router und switch sind vorhanden.

ich verschiebe den thread ausnahmsweise von "suche & biete" nach netzwerk, technik, hardware, damit antworten moeglich sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 03 Jan, 2011 10:01

Sowas gibts nicht wirklich, man könnte höchstens einen Cisco 887V als Bridge konfigurieren und dann selbst mit einem Router dahinter PPPoE einwählen.

Mal ehrlich, was auch immer fĂĽr ein Router dahinter sein mag, der ist mit sicherheit dem Cisco887V unterlegen :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Jan, 2011 10:07

Stefan Hedenig hat geschrieben:Sowas gibts nicht wirklich, man könnte höchstens einen Cisco 887V als Bridge konfigurieren und dann selbst mit einem Router dahinter PPPoE einwählen.

Mal ehrlich, was auch immer fĂĽr ein Router dahinter sein mag, der ist mit sicherheit dem Cisco887V unterlegen :)

Treffender isses nicht zu formulieren...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 03 Jan, 2011 10:32

> was auch immer fĂĽr ein Router dahinter sein mag, der ist mit sicherheit dem Cisco887V unterlegen

vielleicht steht dahinter ja ein modularer c mit mehreren vlans und pipapo (und mit einem grossen cisco-switch, der heizung, foen und wecker ersetzt). sowas kenn ich von netzwerktechnikerhaushalten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mo 03 Jan, 2011 11:13

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fried » Mo 03 Jan, 2011 12:15

Moin @ all!

Herzlichen Dank fĂĽr die zahlreichen Antworten bzw. fĂĽrs verschieben!
Ich hab in den letzten Tagen nochmal das Internet durchforstet und mir einige Trouble Shootings
etc. angeguckt!

Der 877er bzw. der 887er von Cisco kammen - wie hier im Forum - dabei öfters ins "Gespräch" - ich werd mich mal über die zwei Geräte weiter informieren!

Zwecks Router und Switch:
Beide Geräte haben schon einige Jahre auf den "Buckel" - daher habe ich sie auch kostenlos von meiner Schule bekommen!
Den Switch werde ich demnächst ersetzten! - das der Router dem 887er unterlegen ist, ist mir auch klar - zumal es sich
hier wirklich um ein mittlerweile 7 Jahre altes Gerät handelt, welches auch öfters seine Macken hervorbringt (Abstürze etc.)

Also wĂĽrde ich gleich sagen, um die Sache nicht komplex zu machen, das ich ein Modem mit Router nehme!

Liebe GrĂĽĂźe,
Stefan ...
dbmAT | la3.co | mmos.it
fried
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 03 Jan, 2011 12:20

der 877 hat ein adsl annex a modem eingebaut. wenn du wirklich gigaspeed 30 bekommst, brauchst du ein vdsl-modem.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon strom_alk » Mo 03 Jan, 2011 12:49

Das du alles was dahinter kommt entsorgen kannst ist mit einen 30mbit anschluss normal ..

Hatte selbst meine geliebten Zyxel 323/334 entsorgen mĂĽssen. die alten dinger kommen mit den Netzwerktraffic einfach nichtmehr mit..
Bei meinen aktuellen (vigor 2200v) steht sogar WAN bis 12Mbit, also darf ich froh sein das bei mir nicht mehr geht.

ps: was kostet so was eigentlich (cisco) ? lt Geizhals min. 350 (887va) und das ausgeben ?
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Jan, 2011 12:52

>Das du alles was dahinter kommt entsorgen kannst ist mit einen 30mbit anschluss normal ..
nicht alles, es gibt schon router bzw. appliances die wan-seitig mit 100 mbit umgehen können ... kosten halt a paar euro mehr ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Jan, 2011 12:58

Jo, wers hat, der hats..

was wirds eigentlich... ein "aonKombi + GS 30" oder ein "BusinessKombi + GS30"?

Die Business CPE´s sind - richtig konfiguriert - nicht so verkehrt, als dass man in einen Cisco als Packerlschupfer investieren müsste.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon fried » Di 04 Jan, 2011 11:26

wicked_one hat geschrieben:Jo, wers hat, der hats..

was wirds eigentlich... ein "aonKombi + GS 30" oder ein "BusinessKombi + GS30"?

Die Business CPE´s sind - richtig konfiguriert - nicht so verkehrt, als dass man in einen Cisco als Packerlschupfer investieren müsste.

moin! :)

es wird ne aonKombi + GS 30

bzg. Cisco-Kasterl :)
Wie ich bereits Jutta geschildert habe, habe ich bald eine 3 1/2 Schul-Ausbildung als Administrator/Netzwerk-Techniker
hinter, daher ist es mir umso wichtiger dass das Gerät von Cisco kommt, da ich mich zu einem damit auskenne,
zum anderem das ich mich darauf weiter "ausbilde"

Danke,
lg
dbmAT | la3.co | mmos.it
fried
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 04 Jan, 2011 16:10

fried hat geschrieben:bzg. Cisco-Kasterl :)
Wie ich bereits Jutta geschildert habe, habe ich bald eine 3 1/2 Schul-Ausbildung als Administrator/Netzwerk-Techniker
hinter, daher ist es mir umso wichtiger dass das Gerät von Cisco kommt, da ich mich zu einem damit auskenne,
zum anderem das ich mich darauf weiter "ausbilde"

Ja, wir hams kapiert... ist das heuer "in" mit seinen Zerts hier anzugeben?

Ich glaub, bald packen wir wieder die Zert-Logo-Signaturen aus....

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon fried » Di 04 Jan, 2011 17:38

emmm ....
ich möchte weder angeben noch sonstiges - ich wollte nur kurz vermerken,
das ich mich auskenne bzw. auf den Rat von anderen gerne zurĂĽckgreife!

ich weiss nicht wo ganz das problem liegt, aber nun ja ... :S

lg,
Stefan
dbmAT | la3.co | mmos.it
fried
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE