Suche ADSL Produkt mit fixer Bandbreite?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Suche ADSL Produkt mit fixer Bandbreite?

Beitragvon Herculess » Mi 29 Dez, 2010 18:13

wernerkl hat geschrieben:wobei garantiert ist auch hier nirgens die bandbreite!

vertraglich gesehen schon, denn wenn diese bandbreiten unterschritten werden kann man den anschluss kĂĽndigen.
danny hat geschrieben:Ich suche nämlich stinknormales Privatkunden ADSL

wĂĽrd sagen, da hast ein schlechtes jahr erwischt, in dem bereich sind solche angebote wohl nur noch sehr schwer zu finden, mir ist kein betreiber bekannt der das fĂĽr privatkunden entsprechend anbietet.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon danny » Mi 29 Dez, 2010 18:39

Aber Xpirio wird wohl hoffentlich nicht der einzige verbliebene Provider sein, der noch solche ADSL Privatprodukte anbietet wie:

2048/512 FLAT
3072/512 FLAT
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 29 Dez, 2010 22:19

Stimmt, bei uns (Ascus) kriegst die auch noch... aber ich schätze auch nicht günstiger als bei Xpirio, das gibt der Einkaufspreis nicht wirklich her... die 2048/384 bzw 2048/512 naked kostet im EK etwas mehr als eine 8192/768 Best Effort für Bestandskunden (und da findest du die günstigsten VK Preise in der Gegend um 24,90). Insofern find ich die 32,90 von Xpirio nicht sooo schlimm, wenns denn wirklich ein fixed-rate profil sein muss.

Das einzig wirklich doofe ist dass (glaub ich) Herstellkosten anfallen, die du bei den Best-Efforts nicht hast...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Do 30 Dez, 2010 09:19

Manchmal denk ich, man wird hier einfach ĂĽberlesen ;)

Auch bei einem Produkt das z.B. 2048/512 als Tarifbandbreite hat, ist diese Geschwindigkeit NICHT garantiert, denn garantieren kann niemand irgendeine Geschwindigkeit.

Und es ist auch nicht sicher, ob der Provider bei Unterschreitung der angegebenen Bandbreite ein KĂĽndigungsrecht anbietet. Wir schon mehrmals gesagt, muss man sich das dann durchlesen! Es gibt Anbieter, die ein Produkt z.B. mit 2048/384 anbieten, aber laut LB erst dann ein Leistungsmangel gegeben ist, wenn die Bandbreite 512/128 unterschreitet!

Also egal was fĂĽr ein Produkt: AGBs und LBs durchlesen und dann entscheiden!
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Do 30 Dez, 2010 09:28

sicher ist nur der tot. aber das ist alleine ist noch kein argument gegen produkte, bei denen es ein wenig wahrscheinlicher ist, dass in der packung das drinnen ist was draufsteht als bei anderen. (und das mit den agb und lb haben wir schon auf seite 2 geklaert)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Do 30 Dez, 2010 09:57

Eben drum, da der ursprüngliche Threadersteller ja gemeint hat, es wäre wohl alles nicht für ihn bestimmt gewesen, und er sucht ein Privatprodukt mit fixer Bandbreite, ansonsten sehe ich ja auch keinen Sinn darin, mich zu wiederholen ;)

Und dass bei Tarifen mit niedrigerer Bandbreite die Chance auf Erreichen dieser höher ist, ist auch klar. Wenn ich ein Produkt mit 256/64 nehme, werde ich wohl nahezu 100% Erfolg haben *schmunzel*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon 12woody » Do 30 Dez, 2010 15:21

Man sollte auch wissen was man möchte, und vor allem was geht.

Hat jeder der Nachbarn 6 Mbit bei seinem DSL-Anschluss, dann werde ich nicht einen Zugang mit fixen 1 Mbit nehmen, nur um die bestellte Bandbreite auch sicher zu erhalten --> das ist ein Schuss ins Knie und bringt nix außer höhrere Kosten

(obwohl die Provider eh auch damit fast pleite gehen wie hier weiter oben zu lesen ist; freuen wir uns, solange wir überhaupt noch Kunde sein dürfen und nicht Bittsteller sein müssen um gnädigerweise eines dieser hoch verlustreichen Produkte namens Internetzugang bestellen zu dürfen)

:D
12woody
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Do 30 Dez, 2010 17:45

Stefan Hedenig hat geschrieben:Das einzig wirklich doofe ist dass (glaub ich) Herstellkosten anfallen, die du bei den Best-Efforts nicht hast...

auf up-to herstellen und dann einen Produktwechsel machen könnte helfen bzw. ist - wenn die A1TA die Bindung des up-to verrechnen will - immer noch billiger als die Neuherstellungskosten. ;-)
local.host

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 30 Dez, 2010 18:13

Das Lustige ist ja, von up-to 8192/768 auf 2048/512 ist eigentlich ein Upgrade (höhere GGB), wodurch auch keine downgradekosten oder vertragsbindungen zu tragen kommen sollten (upgraden kann man ja immer).
Nachdem du auch keinen unterschied zwischen Bestands- und Neukunden beim 2048/512er hast, wird das Produkt dadurch auch nicht einmal teurer.

Wirklich sehr spannend :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon danny » Do 30 Dez, 2010 23:20

Stefan Hedenig
Du hast ja schon öfters mal geschrieben, dass ihr auch noch als Provider auftretet.
Auf welcher Website sind da eigentlich die Produkte und Preise zu finden, falls es noch was mit (Privatkunden?) ADSL gibt?
Ich kenn mich in dem Firmen- und Website- Durcheinander immer noch nicht richtig aus.
Ist es z.B. diese Telecom oder die i3b?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mo » Fr 31 Dez, 2010 00:01

Im Sommer 2009 (wohl auch einige Zeit davor und danach, weiĂź ich nicht mehr so genau) gabs diese ADSL 2048/512 FLAT bei xpirio um 17,90 mit 12-Monatsbindung.
Ob das 2010 auch so war, kann ich nicht sagen.
Ob so eine Aktion wieder kommt, ist nicht zuletzt daher auch nicht wirklich vorhersehbar.
Aber wenns nicht allzudringend ist, wärs vllt. ne Option etwas abzuwarten...
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Fr 31 Dez, 2010 11:14

Stefan Hedenig hat geschrieben:Das Lustige ist ja, von up-to 8192/768 auf 2048/512 ist eigentlich ein Upgrade (höhere GGB), wodurch auch keine downgradekosten oder vertragsbindungen zu tragen kommen sollten (upgraden kann man ja immer).

darum schrieb ich es ja so. ;-)

Wirklich sehr spannend :)

naja.
local.host

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER