Gaming probleme mit Pirelli PRG AV4220N

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Gaming probleme mit Pirelli PRG AV4220N

Beitragvon hotty » Sa 25 Dez, 2010 18:08

Hallo an alle!
Folgendes Problem! Seit ich das neue Pirelli Modem von der Telekom bekommen habe, kann ich mit meinem Sohn nicht mehr unseren Lieblings Shooter zocken! Die Umrüstung erfolgte hauptsächlich wegen der Umstellung auf eine schnellere Verbindung, und dadurch ein neues Pirelli PRG AV4220N!

Die meisten Server von Wolfenstein ET sind durch Punkbuster von Eventballance.com geschützt! Dieser Punkbuster (Cheatschutz) kickt uns nun mit folgender Fehlermeldug aus dem Game, und ein weiteres Spielen ist nicht mehr möglich.

Disallowed Programm/Treiber [120125]

Zahlreiche Versuche im Internet über Google, bzw. bei Eventballance com, informationen über diesen angesprochenen programmtreiber zu finden, führten ins Leere! Niemand kann das Problem lösen! Es ist aber allgenein bekannt, und viele User haben das selbe Problem, und können aufgrund dieser Fehlermeldung nicht mehr in Games die über Eventballance geschützt sind.

Um sicher zu gehen, dass dieses Problem nicht von meinem PC provoziert wird, habe ich das Spiel auch auf anderen Computern installiert, und in meinem Netzwerk gestartet. Völlig verschiedene Hardware voraussetzungen können nicht das selbe Problem verursachen war meine überlegung. Aber siehe da, auch andere Pc's wurden aus meinem Netzwerk gekickt! Da auch die Zeit stimmt, und diese Fehlermeldung auftaucht seit ich das neue Modem habe, Schlussfolgere ich, dass hier das Pirelli auf den Netztwerkverkehr insofern Einfluss nimmt, dass der Punkbuster dies als Cheat betrachtet, und ich bzw. mein Sohn hier keine Chance mehr haben zu Zocken!

Meine Anfrage um Hilfe nun an dieser Stelle an alle, die davon Ahnung haben und uns in diesem speziellen Problem weiterhelfen können! Beschreibung über das Modem ist keine aufzutreiben, daher auch keine definition was macht es eigentlich! Die Firewall konnte ich nur auf minimale Sicherheit stellen, aber das hat auch nichts gebracht!
So bin denn am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden!!

mfg
Horst
hotty
Neu im Board
Neu im Board

Re: Gaming probleme mit Pirelli PRG AV4220N

Beitragvon rwhome » Sa 25 Dez, 2010 23:42

Hilfreich wäre eventuell ein Auszug aus dem Systemprotokoll des Pirelli zum Fehlerzeitpunkt
Zu finden unter Systemüberwachung/Systemprotokoll
Beispiel:
Code: Alles auswählen
ppp0: Dropping too long packet (pktlen=1502 MRU+HDRLEN=1494)
[4 Mal wiederholt, die letzte Wiederholung war am Dec 21 20:46:03 2010]

Es kann viele andere Ursachen geben!
Eventuell ist doch in letzter Zeit Software installiert worden welche Punkbuster als Cheat ansieht!
Die Fehlermeldung #120125 - deutet auf einen GAME HOOK
Das hat eher nichts mit Hardware zu tun!
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » So 26 Dez, 2010 08:19

Ich kann rwhome nur zustimmen. Die Meldung hat definitiv nichts mit dem Modem zu tun! DA läuft bei dir Software die Punkbuster nicht mag!

BTW: Spiele genug Spiele mit Punkbuster und hab auch ein Pirelli Modem
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » So 26 Dez, 2010 18:06

Schiwi hat geschrieben:BTW: Spiele genug Spiele mit Punkbuster und hab auch ein Pirelli Modem

Deto, kann dem nicht mehr hinzufügen...

Fehlermeldungen, die von Netzwerkproblemen her rühren, vermeldet PB anders...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _Riddik_ » Mo 27 Dez, 2010 09:38

Hallo Horst,

Um sicher zu gehen, dass dieses Problem nicht von meinem PC provoziert wird

im Normalfall würde ich auch sagen das dein Problem durch ein 2tes Programm
verursacht wird. Tuneup 2010 z.B. verursacht mit seinen Live Einstellungen
die von dir erwähnten Kicks....

Nun ist es aber so, das beim Pirelli vieles anders ist. Und evtl. verursacht
auch bei dir folgender Bug das Problem.

http://www.dieschmids.at/XBox-PS3-und-C ... html#25454

Hier werden zwar Server nicht gefunden, aber nur im 10.0.0.x Netz. Wird das
Netz auf ein anderen Bereich gelegt funktioniert alles wie gewohnt.
Hier werden Verbindungen scheinbar durchs Pirelli terminiert. Evtl. verursacht
das beim Punkbuster ähnliche Probleme.

Lg

Riddik
_Riddik_

Beitragvon hotty » Di 28 Dez, 2010 03:49

Vielen Dank für die raschen Antworten!

Ich habe das Pferd noch einmal von hinten aufgeteumt!
Das komplette Spiel Wolfenstein ET und auch den Punkbuster restlos deinstalliet.
Dann habe ich mir eine neue Downloadversion des Spieles gezogen, und weiters auch den aktuellen Punkbuster samt aktualisierung, und alles neu drauf gemacht.
Endergebnis eine neue Fehlermeldung beim Kick!!!!!

Disallowed Program/Driver [120135]

Ich war auch auf der Masterbann Seite von Eventballance.com um dort nach meinen Daten wie Spielernahme, IP Adresse, und auch nach dieser Fehlermeldung zu suchen. Ãœber 550 Seiten voll mit Cheats, Banns, und IP Adressen die eben wegen unerlaubter Programme gekickt wurden. Und nichts zu finden von meinem PC oder meiner speziellen Fehlermeldung!
So komme ich langsam zu der Ãœberzeugung, dass irgend ein Update Programm auf meinem PC hier einen Streich spielt.
Nachdem ich auf beiden PC's die ich bisher getestet habe ATI Grafik und Katalyst installiert sind, vermute ich das Problem in genau dieser Richtung!
Ich werde jetzt die Grafikkarte tauschen und sehen wie es dann läuft!

Einen guten Rutsch abschließend noch an alle interessierten und Mitverfolger meines Beitrages
LG
Horst
hotty
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Di 28 Dez, 2010 08:30

Wenns an Catalyst und ATI Karten liegen würde hätten wohl viele das Problem, inklusive mir. Erspare dir das Tauschen
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon rwhome » Di 28 Dez, 2010 10:54

Ich kann nur empfehlen ein Support-Ticket bei EB auszulösen!
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL