Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).
Ich habe mir heute einen Apache Webserver aufgesetzt und im lokalen Netzwerk funktioniert auch alles... Nur von ausserhalb (mit der IP) kommt man nur auf den Router.... Wie kann ich das machen, dass man die Sites auch von ausserhalb aufrufen kann?
Du möchtest den Port 80 auf den Server weiterleiten.......... im Speedtouch/Thomson - Jargon "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" genannt.....
Wie testest du? Echt von auĂźen? Nachdem du vorher geschrieben hast, du kommst auf den Router bezweifle ich das mal ganz stark. Wenn du den Zugriff von auĂźen aus deinem Lan heraus simulierst, musst du natloopback aktivieren.
Ich habs schon getestet mit allen möglichen Modems von Alcatel/Thomson/wwi... wennst mit Gemeinsame Spiele und Anwendungen das Port korrekt forwardest, gehts....
Welcher Apache ist es denn? ich tippe mal auf irgendein xAMP Paket?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...