UPC Kündigen wegen zu geringer Bandbreite [TakeIT Max]?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC Kündigen wegen zu geringer Bandbreite [TakeIT Max]?

Beitragvon cengiz » Fr 17 Dez, 2010 07:39

Hi hab gerade meinen TakeIT Max anschluss bekommen laut vertrag 20 Mbit Down 1Mbit UP
Die Wahrheit ist 10 Mbit down 0,6 Mbit UP =/
was soll ich machen? [kann doch ned kündigen für 12 Monate oder?]

Hab auch noch ein Pirelli AV4202N von Telekom herum liegen
würde das vielleicht was bringen von der geschwindigkeit?[überlegung: vielleicht besserer Signal Empfang&Übetragung?]
was aufjedenfall denk ich ein Problem is es zu Konfigurieren das es mit UPC funktioniert ausserdem würde ich natürlich auch gern den SIP service nutzen also telefone anstecken

Noch ne frage suche einen SIP-Software mit der ich meinen UPC-SIP-ACC über PC nutzen kann gibts sowas?`wen ja wie muss ich konfigurieren habs schon mit Yate Client versucht habs aber ned zam bekommen

Danke für eure Antwort im Vorraus =)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

PS.: bin etwas verärgert auf mich das ich ned aufgepasst habe das die Telekom ein wesentlich besseres angebot zu verfügung hat die Aon Kombi um 19,90 und dazu GigaSpeed 16 oder 30 und des bezieht sich auf VDSL2 und da sollte ich wahrscheinlich wirklich 16 Mbit bzw 30 Mbit zusammenkommen
PPS.: könnte man UPC vielleicht irgendwie eine geringer Dämpfung Vorgaukel auf die gefahr das man dann manchmal verbindungs aufälle hat aber halt eine höhere endgeschwindigkeit?????
cengiz
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Kündigen wegen zu geringer Bandbreite [TakeIT Max]?

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 17 Dez, 2010 07:53

Der Teufel steckt wie so oft wieder mal im Detail.
UPC hat dir keine 20 Mbit verkauft, sondern "bis zu 20" Mbit...

Der Unterschied ist, dass auch mit 10 Mbit der Vertrag seitens UPC durchaus erfüllt ist.
Nachdem du mehr als 8 Mbit hast, kannst du auch schwer argumentieren, dass du aufs kleinere Paket umgestellt werden willst. Und glaub mir, so dämlich (tschuldigung) wie die TA ihre VDSL2 Anschlüsse betreibt wirst du dort wahrscheinlich nicht einmal das bekommen was du jetzt hast...

Wie wärs wenn du mal deine Leitungswerte hier postest ;)
Ob ein Pirelli AV4202N jetzt besser ist oder nicht, kannst im Endeffekt nur ausprobieren, das kann vorher niemand sagen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Dravno » Sa 18 Dez, 2010 01:31

Nur die "Bis zu" Produkte der UPC sind Technische gegebenheiten...
Sprich wenn die Leitung es hergibt bekommst du es auch.

Nicht so wie die TA.. dort gibt es bis zu 8 Mbit Produkte wo du nur 4 mbit über die Leitung bekommst, auch wenn Technisch mehr gehen.

Wenn man fragt wieso heißt es dann "Bis zu" bekommt man die Antwort: "Wenn Sie noch ein AON TV dazu nehmen bekommen Sie nochmals 2 mbit freigeschalten. Also mit diesem Produkt sind es dann max. 2x AON TV möglich"... njah, Fail!

Schick mir einfach mal deinen Benutzernamen per Privat Nachricht und ich schau was ich für dich tun kann ;)

LG
Dravno
Dravno
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cengiz » Di 21 Dez, 2010 01:01

Ich bitte darum mir zu erklären was ich einstellen muss da ich ja auch was lernen will
Bild
Bild
Bild

PS: Dravno was für einen Username? ich möchte dich ned beleidigen aber siehst du dich mit 4 Beiträgen seit 2009 wirklich als vertrauenswürdig das du zugriff auf mein Modem bekommst?
cengiz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 21 Dez, 2010 05:12

> Ich bitte darum mir zu erklären was ich einstellen muss da ich ja auch was lernen will

du kannst da gar nichts einstellen, das kann allenfalls der provider.

> Dravno was für einen Username? ich möchte dich ned beleidigen aber siehst du dich mit 4 Beiträgen seit 2009 wirklich als vertrauenswürdig das du zugriff auf mein Modem bekommst?

die bemerkung klingt ein bissl rassistisch, findest du nicht? wenn du nicht den username hergeben willst, kannst du ihm ja die kundennummer sagen. auf dein modem muss eh keiner, es geht um die einstellungen am dslam und eventuell am einwahlserver.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 21 Dez, 2010 06:13

jutta hat geschrieben: wenn du nicht den username hergeben willst, kannst du ihm ja die kundennummer sagen. auf dein modem muss eh keiner, es geht um die einstellungen am dslam und eventuell am einwahlserver.

mussa aba garned

vgl "akt. datenrate", "leitungskapazität" und "rauschabstand"

@op
die physik macht dir das leben schwer, schau, obst im eigenen bereich was verbessern kannst, ansonsten freunde dich mit dieser geschwindigkeit an.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Di 21 Dez, 2010 06:13

[...]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL