Hallo an alle,
Bin neu in diesem Forum wegen folgendem Problem bei dem mir vllt ein Leidensgenosse helfen kann:
Ich habe zu Hause aon tv + internet. wir wurden vor ca. 1 woche ans glasfasernetz angeschlossen (seitdem habe ich das Pirelli-Modem). So weit, so gut. Internet ist jetzt schneller und auch Internet surfen ist jetzt möglich über WLAN wenn gleichzeitig ein HD-Sender am Fernseher läuft. Das war vorher nicht wirklich möglich, da der Laptop in den meisten Fällen nicht mal eine Verbindung zum aon Modem aufbauen konnte wenn ein HD-Sender gelaufen ist.
Mein Problem ist jetzt, dass Internet surfen zwar möglich ist, aber wenn auf einem Laptop über WLAN ein Download läuft, der die Bandbreite voll ausnutzt und gleichzeitig ein Sender am TV läuft, ruckelt dieser. SD-Sender minimal und HD-Sender sehr sehr stark.
Ich könnte mir vorstellen, dass aon tv eine höhere Priorität als das Internet bei der Übertragung vom Modem weg haben sollte. Habe (mit Admin-Zugang) am Pirelli Modem nachgesehen und so wies aussieht sollten das die Standard-Prioritäten bereits erfüllen.
Ist sehr ärgerlich da es doch öfter vorkommt, dass ich einen Download laufen habe und ich oder jemand anders TV sieht.