Ich habe heute wegen eines Stabilitätsproblems wegen schlechter Leitungswerte bei meiner UPC Inode ADSL Simple Internetverbindung bei deren Hotline angerufen.
Dort wurde behauptet das für die häufigen Sync Ausfälle nicht nur die zu hohe Bandbreite und damit einher gehendem schlechten Leitungswerte schuld sein können, sondern auch das ich hinter dem Speedtouch Modem einen Router zur Einwahl betreibe!
Das der Router die Einwahl bei mir vornimmt, wäre er quasi alleine für die Leitung zuständig und daher wahscheinlich für die Ausfälle verantwortlich. Ich solte daher anstatt des Routers besser einen einzelnen PC ans Modem anschließen und den die Einwahl durchführen lassen. Das sollte "stabiler" funktionieren und ein Router Einsatz wäre von UPC auch gar nicht erwünscht und unterstützt!
Auf meinen Einwand, dass das Speedtouch Modem die eigentliche DSL Verbindung herstellt und der Router nur einen PPTP Tunnel dadurch macht, wollte der Herr nicht eingehen. Laut ihm sein der Router schuld und nicht die zu hohe Bandbreite im Modem mit einem Download Störabstand von nur 7 !