jutta hat geschrieben:warum nimmst kein reseller-produkt? kann das gleiche, kostet das gleiche und du hast keinen zwangs-disconnect.
oder, wenns was besseres sein darf, ein kleines business-produkt.
mich persoenlich hat der disconnect noch nie gestoert. modem waehlt eh sofort wieder ein.
Welchen Provider verwendest du? Bzw. hast du in deiner »Online/Internetlaufbahn« schon verwendet?
Meine Laufbahn:
Magnet, In Medias Res, His Masters Voice - Einwahl
(Mit FidoNet hatte ich nichts zu tun)
CompuServe - proprietär und IP - Einwahl
MicrosoftNetwork - kein IP Netz nur Einwahl (IMHO X.21)
(mein erstes Modem war ein Boca)
AON Highway 194
AON Complete (da stellte ich auf ISDN um) - mit einen ZyXEL Router
AON ADSL AnnexB (da begann meine Laufbahn als ZyXEL Betatester)
EUnet (wie auch immer die Firma dann genau hieĂź) ADSL AnnexB
(KĂĽndigung des gesamten Anschlusses)
Tele2 Volles Rohr
Früher waren mir die Kosten für die Leitungen eher nebensächlich - da ich dies fast ausschließlich beruflich nutzte und als Werbungskosten abschrieb, jetzt schaue ich auch vermehrt auf den Kosten-Nutzen Faktor!
Das Telefonieverhalten hat sich auch geändert - heute mit einen Vertragshandy HalloEuropa und einen vierer Bob, nutze ich kaum das Festnetz und zahle in Summe trotzdem wesentlich weniger als zu Eunet Zeiten und ISDN Festnetztelefonie
Siehe auch mein Posting
http://xdsl.at/viewtopic.php?f=23&t=51371 wo ich meine kleinen Probleme mit Tele2 anmerkte.
Bei Tele2 gibt es bei mir zwei kleine Probleme ...
Nach Längerer Laufzeit kann es vorkommen das bei der Telefonie die Sprache verzerrt ist.
Das Mail.app Problem (nach längerer Laufzeit des Tilgin kann sich Mail.app nicht mehr bei den SMTP anmelden)
In Beiden Fällen hilft ein Reboot des Tilgin.
Ich habe auch Bedenken bei einen Wechsel von Tele2 zu AON sozusagen internetmäßig »von Regen in die Traufe« zu gelangen ... ich bin damals von AON weg, da just immer an Freitagen wo ich von zu Hause aus arbeiten wollte (Teleworking per VPN) das Internet nicht funktionierte und die TA Hotline ziemlich hilflos agierte ... bis sich durch Fragen hinter den Hotline Linien das Zentral-Wählamt Afrikaner Gasse als Störungsquelle herausstellte (dort landen alle Internet Leitungen von nördlichen NÖ/Weinviertel).
PS: Wie du siehst könnt ich schon ein Buch über meine Anekdoten schreiben, wenn ich die vom österreichischen »Mister ZyXEL« (den Namen verrate ich nur Face to Face) hinzugebe kommt eine Vorlage für ein Kabaret heraus